Eckentaler Einkaufszentrum erhält 50 KW Photovoltaikanlage von iKratos Solartechnik

Eckental wird mit umweltfreundlichem Strom versorgt

Einkaufszentrum in Eckental/Bayern erhält neue Photovoltaikanlage.
Schon seit langem plante der Betreiber in Eckental/Mittelfranken, nahe Nürnberg, eine umweltfreundliche Solarstromanlage. Nach kurzer Planungsphase, wurde das Bauvorhaben ebenso kurzfristig umgesetzt. Jetzt im August erhielt das Dach der KIK- Bekleidungsmarkt Und Rossmann Drogeriecenter eine leistungsstarke 50 KWp Photovoltaikanlage, mit deutschen Schott Modulen, was einem Jahresertrag von ca. 50.000 KWh entspricht, genug um 40 Ein-Personenhaushalte mit umweltfreundlichen Strom zu versorgen. Die Planung und Lieferung, sowie die handwerkliche Umsetzung wurde von iKratos aus Weißenohe, Landkreis Forchheim, umgesetzt. Die Einnahmen aus der umweltfreundlichen Stromerzeugung führen ausser zur Bezahlung des Objektes noch zu einer jährlichen Rendite in den nächsten 20 Jahren von ca 8 Prozent.

“Auf diese Weise wird die Sonnenkraft direkt in Strom umgewandelt und verpufft nicht mehr sinnlos auf dem Flachdach des Einkaufszentrums”, so der Betreiber. Die Erlöse ergeben einen zusätzlichen Gewinn für die Kassen. “Der umweltfreundliche erzeugte Strom spart so einige Tonnen CO ein. Deutschland hat im Bereich der Erneuerbaren Energien eine Vorbildfunktion und Vorreiterrolle, die uns in der gesamten Welt stark gemacht hat und allen wieder zugute kommt, es werden in diesen Bereichen ständig neue Arbeitsplätze geschaffen”, so Willi Harhammer, Inhaber und Geschäftsführer von iKratos.
So hat iKratos, Errichter der Anlage bereits die 1.000 te Anlage in der Metropolregion Nürnberg und Bayern errichtet und berät natürlich auch alle Bürger Forchheims in allen Arten der “alternativen Energietechniken”.  iKratos hat mit einer Ausstellung im eigenen Betriebsgebäude, die Möglichkeit in Weißenohe, den Bürgern alle alternativen Techniken, Solarwärme, Wärmepumpe aber auch alle Arten der Photovoltaik, live zu zeigen. Nachahmungsgefahr nicht ausgeschlossen. www.ikratos.de

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar