Schwarz-Gelb verschont erneuerbare Energien

Die künftige Koalition will bei der Förderung erneuerbarer Energien eine Art Bestandsschutz gewähren. Die “Financial Times Deutschland” berichtete unter Berufung auf den Entwurf des Koalitionsvertrags, die Fördersätze für Ökostrom sollten erst zum 1. Januar 2012 angepasst werden. Zuvor hatte es der Zeitung zufolge geheißen, die Sätze sollten schon früher reduziert werden.
Davon ausgenommen werde der Solarstrom, schrieb die Zeitung. Hier wolle die künftige Koalition mit der Solarbranche und Verbraucherorganisationen darüber reden, “mit welchen Anpassungen kurzfristig Überförderung bei der Photovoltaik vermieden werden kann”. Diese Formulierung sei jedoch deutlich konzilianter als die bisherigen Ankündigungen. Webseite: www.ftd.de

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar