Zu Gast bei iKratos: Gymnasium Eckental „Montag fuer Nachhaltigkeit“

Schülerinnen und Schüler informieren sich zum Thema Erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit

Großes Interesse der Schülerinnen und Schüler galt auch dem Tesla und der Thematik Elektromobilität
Großes Interesse der Schülerinnen und Schüler galt auch dem Tesla und der Thematik Elektromobilität

Am Montag, den 15.7.2019 waren Schüler/-innen vom Gymnasium Eckental mit den Lehrkräften, Frau Rennecke und Frau Wolf, im Rahmen der schulischen Projekttage zu Gast bei iKratos. Der Vormittag war geprägt von Fragen, Antworten und aktiven Diskussionen rund um das Thema Nachhaltigkeit, welches dem Geschäftsführer von iKratos aus Weißenohe, Willi Harhammer, sehr am Herzen liegt. Die Gymnasiaten/-innen waren sehr interessiert an den aktuellsten technischen Möglichkeit für die eigene Stromerzeugung, Stromspeicherung, Elektromobilität und Aquaponik (Kreislauf, der mit Hilfe von Solarstrom, Fisch- und Pflanzenzucht für Nachhaltigkeit im Bereich Lebensmittel steht). Begreifen hat im Rahmen von solchen Projekttagen eine ganz besondere Qualität.

Die Begeisterung war nicht nur auf Seiten der Schüler zu finden, sondern auch bei Herrn Harhammer, denn sie unterstreicht, dass sein Tun und Wirken im Hinblick auf die erneuerbaren Energien immens wichtig ist. Die Aktion gibt Grund zur Hoffnung, denn sie zeigt, dass die Jugendlichen sich sehr mit dem Thema beschäftigen und die Herausforderungen für die Zukunft annehmen.

Michael Vogtmann im Bayerischen Rundfunk mit iKratos SunPower BalkonSolar Modul

iKratos SunPower Balkonmodul im Test beim BR

BalkonSolar Modul fuer Jedermann
BalkonSolar Modul fuer Jedermann

Herr Michael Vogtmann hat das iKratos SunPower Solarmodul für den Balkon für das Bayerische Fernsehen getestet.

Das ganze Video finden Sie in der BR-Mediathek, hier kommen Sie direkt dorthin.

Der Inhalt ganz kurz und knapp für Sie zusammengefasst:

Herr Michael Vogtmann hatte ein Balkonmodul von iKratos im Test. Das BalkonSolarmodul ist vom US-amerikanischen Hersteller SunPower. Im Test zeigen sich ganz klar die sehr guten Werte des Moduls. Durch BalkonSolar kann man definitiv seine Grundlast im Haus senken und damit täglich etwas Geld einsparen.

Schauen Sie sich das Video an und lassen Sie sich auch von BalkonSolar überzeugen.

Alle Vorteile und wie ein BalkonSolar System funktioniert finden Sie auch hier.