Autohaus Bronner setzt auf Unabhängigkeit mit einer Solarstromanlage

Nürnberg-Langwasser, Oktober 2015. Als einer der Großen in der Automobilbranche, setzt das Autohaus Bronner aus Nürnberg-Langwasser u.a. mit dem Verkauf des Elektroauto-Renault Zoe wichtige Meilensteine auf dem Gebiet der Elektromobilität. Der

Photovoltaik-Autohaus-Elektro-Mobilität
Photovoltaik-Autohaus-Elektro-Mobilität

Verkauf für das Elektrofahrzeug ist sehr erfolgreich. Aus diesem Grunde hat man sich entschlossen auch eine umweltfreundliche Photovoltaikanlage mit rund 30 KW (entspricht rund 45 Pferdestärken) auf das Flachdach montieren zu lassen.

In Zukunft kann man umweltfreundlichen Strom für die Elektrofahrzeuge tanken, die Werkstatt mit umweltfreundlichen Strom versorgen, die Verkaufsräume mit umweltfreundlichen Licht, das ebenso bereits mit LED Technik umgerüstet wurde, zu versorgen.

Das Autohaus Bronner, in Nürnberg- Langwasser, Lübener Strasse existiert bereits seit 1931. Mathias Bronner, ein zukunftsorientierter Firmenchef setzt auf Umweltschutz und neue Technologien.

Der Entschluss in eine Photovoltaikanlage zu investieren und sich für die ikratos GmbH aus Weißenohe zu entscheiden ist eine weitere Investition in die Zukunft, unsere Stromrechnung reduziert sich jetzt krass nach unten” so Mathias Bronner. “Wir suchten nach einem schon lange auf dem Markt tätigen und etablierten Unternehmen, der Projekte dieser Art in Kürze aber auch mit langjährigen Service durchführen kann.”

So wurden hochwertige-langlebige Solar-Module der IBC AG verwendet, ein Flachdachsystem, das nach Ost und West ausgerichtet ist, um den Eigenstrombedarf recht lange auszunutzen. Willi Harhammer, Chef der ikratos Solar und Energietechnik GmbH: ” Mit Mathias Bronner haben wir einen umsichtigen, innovativen aber auch langfristigen Partner, der ebenfalls unsere Palette der Elektromobilität, die in Zusammenhang mit Photovoltaikanlagen zusammenführt endlich gefunden. Wir freuen uns auf eine langjährige Partnerschaft “. Die Solar-Anlage wurde innerhalb drei Tagen installiert und Inbetrieb genommen.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar