Die ersten Tesla Powerwall in Franken und Bayern

Der Tesla Powerwall Speicher ist in Deutschland nun lieferbar. Von der Firma ikratos wurden jetzt die ersten Tesla Powerwall Speicher in Franken Forchheim, Nürnberg und Oberbayern Beilngries installiert. Zusammen mit Solaredge Photovoltaik Wechselrichtern und Modulen der Marke IBC bzw. SunPower und LG Solar sind die Möglichkeiten nun für eigenen Strom für die Hausbesitzer ideal. Jetzt kann man den Strom Tag und Tesla Powerwall SpeicherNacht verwenden, der von den hochwertigen Solarmodulen erzeugt wurde. Zusätzlich wurden an den Photovoltaikanlagen Ladestationen installiert um die Elektroautos bzw. Tesla und Renault Zoe zu laden.

Eigener Strom rund ums Haus wird immer beliebter, kann man doch so bis zu 80 – 90 % der Stromrechnung einsparen mit einer eigenen Photovoltaikanlage.

Dank des Tesla Powerwall Speicher ist es nun möglich den Strom in einen 7 KWh Tesla Powerwall Speicher für die Nacht einzulagern und zu nutzen wenn man ihn braucht und die Photovoltaikanlage nicht läuft. Tesla Powerwall Speicher Installationen werden sukzessive von der ikratos GmbH jetzt durchgeführt wie Eckental Fürth, Bamberg und Erlangen und den zufriedenen Kunden übergeben. Mehr Informationen unter www.ikratos.de