Marketing und Werbung für Handwerk und mittelständische Betriebe – Hilfe vom Unternehmer für Unternehmen und Handwerksbetriebe

Marketing und Werbemaßnahmen für Handwerker und mittelständische Betriebe, insbesondere Dienstleister, Dachdecker, Maler, Fensterbauer, Schreiner, Elektrofirmen, Heizungsbau, Metallbauer, Bauformen und mittelständische metallverarbeitende Betriebe, Werkzeugmacher, Zulieferer für die Automobilindustrie, aber auch Bäcker, Metzger, Friseure und alle sonstigen Dienstleister wird immer wichtiger. Nur so kann man sich langfristig vom Mit Wettbewerb unterscheiden und mehr Aufträge generieren.können langfristig

Internet & Co.:

Marketing wird immer wichtiger im mittelständischen Betrieb aber auch im Handwerk. So werden ca. 60-70 % der Firmen aus dem Internet gegoogelt oder von Bekannten empfohlen. Der Wettbewerb, gerade im kleinen oder mittelständischen Bereich wird immer härter, Preise und Dienstleistungen immer undurchschaubarer. Darum, so Willi Harhammer sind die Erfolgsfaktoren klar ersichtlich. Viele Läden stehen mittlerweile leer, der Trend zu Internet & Co., der meist im online Portal entdeckt wird härter.

Der Kunde weiß alles

Hinzu kommt, das Kunden immer mehr im Internet Vergleiche anstellen, InternetPortale eine vermeintliche Lösung anbieten, Foren über Dienstleistung berichten, Facebook alles weiß. Schlecht ist wer hier nicht richtig aufgestellt ist bzw. wenig Erfolge aufzuweisen hat.

Nur eine Internetseite ins Netz zu stellen ist einfach zu wenig, so Willi Harhammer, erfolgreicher Geschäftsführer und Unternehmer der ikratos Solar und Energietechnik GmbH in Weissenohe. Gerade von meinem bestehenden Betrieb ziehe ich viele Parallelen zu Handwerksfirmen, die beratungsresistent sind und jammern wenn es zu spät ist. Eine wirkliche Werbe und Marketingsstrategie wird in der Regel nicht gemacht oder selbst schlecht oder recht bewerkstelligt. Meist helfen Bekannte oder betriebsfremde Personen, die Erfolge halten sich meist in Grenzen und können auch nicht gemessen werden.

Wie kommt man günstig an neue Aufträge

Handwerker stellen sich immer wieder die Frage: „Wie kommen wir günstig an neue Kunden?“ Häufig sind sie mit den Ergebnissen von Messeteilnahmen, Zeitungsanzeigen, Flyerverteilungen, Internetportalen etc. nicht zufrieden, bzw. das Kosten-/Nutzen-verhältnis ist viel zu hoch. Außerdem sind die Werbemaßnahmen oft nur kurzfristig ausgerichtet und die einzelnen Maßnahmen sind nicht langfristig aufeinander abgestimmt. Öfters blockieren auch Ängste oder hinderliche innere Überzeugungen in Bezug auf Marketing bessere Ergebnisse. “Gerade hier will ich helfen kleinen Unternehmen unter die Arme zu greifen, so haben wir mit unserer 99 Solar Dächeraktion einen spürbaren Erfolg im Solar Business erreicht”, so Willi Harhammer

Die richtige Zukunftsvision für das Unternehmen

Willi Harhammer, hilft unkonventionell den eigenständigen Unternehmern weiter. Er gibt Tipps und Ratschläge und bietet Ziele und Lösungen, wie man in kurzer Zeit im regionalen Gebiet aber auch im Internet erfolgreich wird.

Schnelle Hilfe ist gefragt – wie komme ich zum Erfolg?

Willi Harhammer: “Das Ganze kann ich leider nicht kostenlos anbieten, meist kommen die Leute zu mir ins Solar Cafe nach Weissenohe, für einen Erst-Kontakt”

“In der Regel biete ich 4 Werbe und Strategie Pakete, die Firmen helfen.

“Die Pakete bieten alles, von der Soforthilfe bis zum langfristigen Marketing-Projekt. Denn aus eigener Erfahrung weiß er, dass akute Selbsthilfe auch sehr schnell umgesetzt werden muss.

schreiben Sie mir: Willi.Harhammer@ikratos.de ich melde mich.

Willi Harhammer

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