Solaranlagen Installateur in Franken gesucht?

iKratos in der Metropolregion Nuernberg mit jahrelanger Erfahrung

Egal ob Oberfanken, Mittelfranken, Unterfranken, Oberpfalz, Niederbayern, Oberbayern, München oder Schwaben, ganz Franken setzt auf Solarenergie. Die Nachfrage nach nutzbarer Naturenergie steigt stetig an. Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH, ist mit über 7.000 verbauten Anlagen einer der größten Solaranlagen Installateure in der Metropolregion Nürnberg.

Solaranlagen für Privathaushalte

Solaranlagen für den Privathaushalt sind stark im Wachsen. Wenn man sich die Dächer im eigenen Dorf oder der eigenen Stadt mal so anschaut fallen einem aber noch viele freie Dächer auf. Solaranlagen sind aber besonders im Bereich der Privathaushalte sehr gut zur Unabhängigkeit von steigenden Strompreisen geeignet. Privathaushalte werden von steigenden Strompreisen erdrückt. Eine Solaranlage ist für eine Familie sicherlich eine sehr große Investition, die eine gewisse Zeit zur Amortisation benötigt. Mit einer Photovoltaikanlage kann ein Haushalt bereits bis zu 40% Unabhängigkeit erzielen, mit einem Batteriespeicher bis zu 80%. Vor allem in Bezug auf die Zukunft und Elektromobilität lohnt sich die Investition vor allem für Privathaushalte.

Solaranlagen für Gewerbe

Nicht nur für Privathaushalte ist Photovoltaik eine Möglichkeit der Unabhängigkeit, sondern auch für Gewerbe. Der Stromverbrauch eines Gewerbes ist natürlich noch einmal deutlich höher als der eines Privathaushaltes, und somit gibt es auch höhere Stromkosten. Für ein Gewerbe kann eine Solaranlage eine große Entlastung der Fixkosten darstellen. Hier ist somit meist auch die Amortisationszeit kürzer, obwohl eine größere Anlage notwendig ist. Nicht zu vergessen, dass gerade Gewerbe den meisten Strom benötigen und den nicht grünen Strom fördern, sowie die CO2 Emission deutlich erhöhen. Um die Umwelt von solchen Belastungen zu entlasten sollten vor allem Betriebe auf grünen Strom zurückgreifen oder ihren eigenen Strom umweltfreundlich produzieren.

Solaranlagen mit jahrelanger Erfahrung

iKratos ist nicht nur aufgrund der vielen verbauten Anlagen in der Metropolregion Nürnberg bekannt, sondern auch durch eine deutschlandweite Auszeichnung. Denn iKratos wurde 2018 von Focus Money zum 1. Platz von Deutschlands Beste in der Kategorie Solartechnik gewählt. Diesen Platz erhält man nicht einfach so. Man wird über längere Zeit in verschiedenen Punkten bewertet und kann maximal 100 Punkte erreichen. iKratos erreichte die volle Punktzahl. Ein Grund für diese Auszeichnung ist sicherlich die jahrelange Erfahrung die Geschäftsführer Willi Harhammer mit seiner Firma aufweisen kann. Denn gegründet wurde die GmbH bereits 1999, somit besteht das Unternehmen bereits erfolgreiche 20 Jahre in der Photovoltaikbranche. Erfahrung und Beständigkeit sind in der Solarbranche sehr wichtige Eigenschaften, die eine Firma und deren Qualität auszeichnen.

www.iKratos.de

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar