Tesla Sattelkraftfahrzeug soll im September präsentiert werden, Pick-up Truck in 18-24 Monaten

Nachdem Elon Musk gestern auf Twitter verkündet hat, dass man das finale Enthüllungs-Event zum Model 3 im Juli dieses Jahres erwarten kann, legte er mit weitere Informationen nach. Wie es heißt, wird das Sattelkraftfahrzeug von Tesla, welches unter dem Namen Tesla Semi entwickelt wird, im September dieses Jahres erstmals präsentiert und sei „wahrlich das nächste Level“.

Was genau Musk damit meint, kann nur spekuliert werden. Bisher ist nicht viel bekannt über Teslas Sattelkraftfahrzeug, man weiß lediglich, dass Jerome Guillen die neu geschaffene Abteilung Tesla Semi leitet. Guillen war zuvor Vice President of Global Sales and Service bei Tesla, wurde dann versetzt, um für die Kundenzufriedenheit verantwortlich zu sein und nahm sich anschließend auch von August 2015 bis Ende desselben Jahres eine kleine Auszeit von der Arbeit.

Pick-up Truck soll in 18-24 Monaten präsentiert werden

Während die erste Enthüllung des Sattelzugs in wenigen Monaten stattfinden soll, ist die Entwicklung des Pick-up Trucks offenbar noch nicht ganz so weit vorangeschritten. Laut Musk soll dieser erst in 18-24 Monaten enthüllt werden. Bis dahin könnte das Sattelkraftfahrzeug bereits in Produktion sein. Offenbar ist der Markt für Sattelzüge lukrativer. Quelle: www.teslamag.de

Merken