Warum man in Deutschland Angst vor Solaranlagen hatte …

Die Zukunft ist schon seit 15 Jahren Realität

Weißenohe bei Nürnberg, Die Bundesregierung hat vor 15 Jahren das Energie Einspeisegesetz aus der Taufe erhoben (EEG). Man erkannte bereits sehr früh, dass erneuerbare Energien ein schlummernder Riese auf dem Markt der Energieerzeugung seien.

So wurden damals Windkraftanlagen Biogasanlagen und Solar bzw. Photovoltaikanlagen gefördert.

Plötzlich zuviel Energie
Seit 2010 haben die Solaranlagen einen enormen Stromsschub für unser Stromnetz getan, die Bundesregierung dachte Solar ist nicht mehr zu bremsen und wollte hier einen Deckel mit der “Strompreisbremse” setzen.
Mit viel Lobbyarbeit auch seitens der konventionellen Energieversorger wurden Solaranlagen im Prinzip nicht mehr gefördert.
Heute 2016 bekommt man nur noch die Möglichkeit ans Netz anzudocken, lediglich 12 Cent sind es die man erhält, der aber als Normalstrom für 30 Cent von “Otto Normalverbraucher” bezahlt werden muss.

Man spart mit Eigenstrom pro KWh rund 30 Cent
Dennoch haben heute Hausbesitzer die Möglichkeit mit max.100 Quadratmeter Dachfläche ein sorgenloses Leben mit kostenfreier Energie, die umweltfreundlich erzeugt wird zu bestreiten.
Zusammen mit Speichersystemen kann man so Energie für das eigene Haus, die Wärmepumpe, aber auch die Elektromobilität erzeugen.

Aktion 25 h Sonne

25 Stunden Sonne 365 Tage lang und das ganze in 1 Tag montiert, das bietet die Firma ikratos aus der Metropolregion Nürnberg für Kunden an. Mit einem Rundumsorglos-Paket bereits unter 10.000 Euro kann man mit Speichertechnologie in Lithium Technik seinen eigenen Strom erzeugen.

Informationen

Beratungen gibt es täglich unter der Tel.-Nr. 09192 992800.
Die hoch effektivsten SunPower Module werden neuerdings mit einem Tesla Speicher oder Sonnen Speicher kombiniert um allerhöchste Erträge aus der Dachfläche zu generieren. Selbst kleinste Dachflächen langen aus, um eine vierköpfige Familie 365 Tage mit kostenfreien Strom zu versorgen.
Was an Energie dann noch vom Netz kommt ist relativ wenig. Zudem haben die eigenen Sonnenpakete die Möglichkeit das Netz zu unterstützen bzw. die Spitzen in einem Stromnetze in Deutschland abzufangen. Auch die KFW Bank und Fördermaßnahmen unterstützen die Erzeugung von eigenen Strom. Und so werden es Jahr für Jahr mehr, die in ein eigenes Stromerzeugung investieren.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar