Wer will kann sich heute selbst mit Strom versorgen

Wir wollen heute ein komfortables Leben führen, dazu gehört sicher auch Energie oder Strom

Aber woher kommt die Energie der Strom ? Natürlich aus der Steckdose, diese Weisheit haben wir schon seit Kindesbeinen verinnerlicht. Was wäre aber wenn man Strom selber erzeugen könnte, so wie die Müller mit ihren Wind- oder Wasserrädern früher? Na klar geht das heute mit Solartechnik. Durch den photovoltaischen Effekt wird Energie erzeugt  – mit Batterie oder Speicher sogar für die Nacht.

Ab 1000 Euro Solar

Kleine Systeme für Eigentumswohnungen oder Mietwohnungen gibt es bereits für rund 1000 Euro. Plug and Play sozusagen.

Solaranlagen fürs Dach mit Stromcloud und Speicher natürlich auch. Hier lässt sich der Strom das ganze Jahr fürs ganze Haus abdecken.

 

Designer Solar

Es gibt Designer Solaranlagen, Carport Solar Anlagen aber auch “Black is beautiful” Solaranlagen. Für die Fassade und Terrasse gibt es besondere semitransparente Solarmodule. Wichtig dabei ist die Speicherung mit TESLA Batterie ist es eines der effektivsten Möglichkeiten eigenen Strom auch für die Elektromobilität zu speichern.

 

Info über Solar

Infotelefon in der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen und Forchheim Tel 09192 992800 oder bundesweit 0800 9928000

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar