FDP Rainer Brüderle macht wieder Stimmung gegen Solar

Mancher ist in diesem Alter bereits in Rente und genießt sein Leben. Rainer Brüderle, seit kurzem wieder gesundet macht lieber Stimmungsmache gegen die Erneuerbaren. Die FDP ist eine Partei, die um die 5% Mehrheit ringt, das weiß man, dies hat natürlich auch mit einer veralteten Struktur und einseitiger Parteipolitik zu tun. Wenn man einmal den Lebenslauf des Parteiobersten ansieht, er war von von 1987 bis 1998 Wirtschaftsminister des Landes Rheinland-Pfalz, von 1998 bis 2009 stellvertretender Vorsitzender der FDP- sowie von 1995 bis 2011 stellvertretender Bundesvorsitzender der FDP. Vom 28. Oktober 2009 bis zum 12. Mai 2011 war er Bundesminister für Wirtschaft und Technologie. Von 1983 bis 2011 war er zudem FDP-Landesvorsitzender in Rheinland-Pfalz. Am 10. Mai 2011 wurde Brüderle zum Vorsitzenden der FDP-Bundestagsfraktion gewählt. Bekannt wurde Brüderle auch als Stimmungsmacher gegen Solar und Windanlagen, was Matthias Willenbacher, Chef von juwi sehr mißfiel. Auch mit dem Atomkraft Moratorium war Brüderle damals nicht einverstanden. Ende Januar 2013 löste der Artikel im Stern “Sexismus und Brüderle” heftige Diskussionen in der deutschen Öffentlichkeit aus. Eine Journalistin warf darin Brüderle vor, ihr ein Jahr zuvor verbal zu nahe getreten zu sein. Auch andere Journalistinnen warfen in der Folge Brüderle sexuelle Aufdringlichkeit vor. Brüderle lehnte eine Stellungnahme ab. Brüderle ist im Aufsichtsrat des ZDF.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar