Weissenoher Solartag – Infoveranstaltung

Volles Haus beim Weissenoher Solartag

Geschäftsführer Herr Harhammer bei der Eröffnung des Weissenoher Solartags

Am Freitag, den 06.03.2020 fand der 5. Weissenoher Solartag auf dem Firmengelände der iKratos Solar- und Energietechnik GmbH statt. Trotz des andauernden Regens waren rund 400 Interessierte zu Gast. Landrat Dr. Ulm eröffnete gemeinsam mit Geschäftsführer Herrn Harhammer im Ausstellungsraum den Weißenoher Solartag.

Die informativen Fachvorträge waren stets gut besucht. Ob Möglichkeiten der Speicherung von Solarstrom, Balkonsolar, die Technik und Funktion hinter Wechselrichtern, Möglichkeiten der Umsetzung von E-Mobilität und den Betrieb von Wärmepumpen, unsere Gäste zeigten stets großes Interesse und ließen sich im Anschluss an die jeweiligen Vorträge von den jeweiligen Referenten sowie von unseren Spezialisten beraten.

Anklang fanden auch die Möglichkeiten auf Testfahrten mit E-Autos und E-Bikes, welche auf dem Firmengelände ausgestellt waren. Viele Begeisterte nutzten die Möglichkeiten und waren positiv überrascht. 

Der Foodtruck sorgte zudem für das leibliche Wohl der Gäste.

Die große Besucherzahl und Resonanz zeigten erneut, wie wichtig und akut das Thema erneuerbare Energien im Hinblick auf effektiven Umweltschutz tatsächlich ist. Eine Vielzahl der Gäste können sich die Investition in Photovoltaikanlage, Speicher, Wärmepumpe oder auch in ein Elektroauto zukünftig vorstellen.  

Insgesamt war der 5. Weißenoher Solartag trotz des schlechten Wetters ein voller Erfolg. Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH bedankt sich bei allen Ausstellern und Referenten, Helfern sowie bei allen Interessierten für dieses Event.

Kontaktmöglichkeiten unter
https://www.ikratos.de/

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar