BenQ Photovoltaik – mit hohem Wirkungsgrad – kleine Dächer optimal genutzt für Eigenstrom

Eigenstrom Anlagen in Verbindung mit kleinen Dachflächen können jetzt problemlos mit BenQ installiert werden. Neben den SunPower und Sanyo Solarmodulen hat sich BenQ in den Bereich der Hochleistungsmodule geschoben. Wer beste Qualität und effizienteste Leistung auf seinem Dach haben will setzt auf eines dieser Hochleistungs-Pferde. Wirkungsgrade von rund 20 % und mehr ist für die vorgenannten Module kein Problem.
Eigenstrom Anlagen sind für viele Hausbesitzer jetzt noch einfacher zu realisieren, waren es früher Verschattungs-Probleme, kann heute der qualifizierte Solateur mit Hochleistungsmodule und entsprechenden Wechselrichtern auch diese Flächen nutzen und für ein formschönes Bild auf dem Hausdach sorgen. Die Module sind meist in ganz schwarz erhältlich. Teuer war gestern – “So kostet eine Anlage zur Eigenstrom Gewinnung, die den Strompreis um rund 30-70 % reduziert für ein durchschnittliches Einfamilienhaus noch nicht mal 8.000 €.
Genau in diesem Marktsegment hat sich BenQ- ein Qualitätslieferant für hochwertige Elektroniken, wie Monitore und Projektoren etabliert. Mit rund 2300 Mitarbeitern weltweit gehört BenQ zu den qualifizierten global agierenden Lieferanten im Bereich der Elektronik und Solartechnik. BenQ Solar wurde 2012 von AU Optronics ins Leben gerufen. Besonders hervorzuheben ist, dass BenQ seit 2013 sogenannte Backkontakt Module liefert, die einen Wirkungsgrad von über 20% liefern. Die Solarmodule werden bei BenQ unter dem Namen SunForte geführt.
ikratos aus Weißenohe, BenQ-Installateur installiert solche Anlagen in der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen Forchheim Fürth und Lauf an der Pegnitz. Die iKratos Solar und Energietechnik GmbH mit Sitz in 91367 Weisseohe wurde 1999 gegründet und beschäftigt derzeit 18 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Photovoltaik, Wärmepumpen, Smarthome, Alarm- und Sicherheitstechnik, Energiekonzepte und Elektrotankstellen und bietet seinen Kunden alles, von der Beratung bis zur Installation. An der Spitze der iKratos Solar Energietechnik GmbH steht Willi Harhammer, der den Betrieb seit 15 leitet. Seit 10 Jahren ist iKratos Fachpartner von IBC SOLAR, einem Spezialisten für Photovoltaiksysteme mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Mehr unter www.ikratos.de – Eigenstrom

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an