Der Sonne entgegen – iKratos unterstützt lokales Klettertalent

Klettern wird unterstützt von iKratos
Klettern wird unterstützt von iKratos
Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH aus Weißenohe ist seit diesem Sommer Sponsor für Moritz Perwitzschky, einem der hoffnungsvollsten Jungtalente im deutschen Klettersport. Während die Monteure von iKratos auf den Dächern der Kunden klettern und Solaranlagen installieren, klettert der 14-Jährige aus dem benachbarten Igensdorf auf ganz andere Weise der Sonne entgegen. So wurde er 2012 bereits im Alter von 13 Jahren bayrischer Klettermeister der U15-Jugend, nachdem er sich im selben Jahr den Titel des bayrischen Meisters im Bouldern gesichert hatte. Seit 2013 klettert Moritz im Frankenkader und mittlerweile auch im Bayrischen Nachwuchskader. In einer Wertung mit Gleichaltrigen belegt er somit momentan den zweiten Platz in der Deutschland-Rangliste, innerhalb Bayerns sogar den ersten. Willi Harhammer, Geschäftsführer von iKratos, bewies stets, dass ihm die Unterstützung der Menschen und Ideen in seinem direkten Umfeld von großer Bedeutung ist. So ist seine Firma Förderer diverser Kindergärten, Schulen und auch Sportvereinen im Landkreis, ebenso wie Mitbegründer des Igensdorfer Planetenweges, einem beliebten Wanderweg in Moritz Perwitzschkys Heimatort. Harhammer betont, wie wichtig es für ihn ist, soziale Verantwortung zu übernehmen und gerade regional zu fördern. Daher möchte er Moritz und seine Familie bei den Wettkämpfen finanziell unterstützen. Denn der junge Kletterer hat einiges vor: sein Ziel ist es, bis zum Ende des Jahres alle bayrischen und nationalen Wettkämpfe zu bestreiten, elf an der Zahl. Dazu hofft er auch auf weitere internationale Nominierungen, wie zum Beispiel seine Teilnahme am European Youth Cup in Frankreich vergangenen Jahres.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an