Ein Frühlings-Check für Photovoltaik und Wechselrichter ist wichtig – Jetzt die Solaranlage vom Fachmann prüfen lassen !

Der Frühling hat begonnen, und die Solaranlagen produzieren wieder hochwertigen Strom. Wieviel Strom erzeugt wird hängt davon ab, wie gut die Anlage ist, wie alt die Anlage ist, und ob sie gewartet und gereinigt wurde. Besitzer von Fotovoltaik und Solaranlagen merken manchmal nicht wenn die Anlage nur noch mäßige Ertragswerte bringt. Am Ende des Jahres zeigt sich dann aufgrund von Abrechnungen ob ein Fehler in der Anlage vorliegt. Wartung und Servicearbeiten gehören in die Hände von Fachleuten, wieder Firma ikratos, die in der Metropolregion Nürnberg Fürth erlangen und Forchheim viele Anlagen gebaut und errichtet hat. Willi Harhammer, Inhaber und Geschäftsführer der Firma ikratos Solar und Energietechnik aus Weissenohe: “Uns ist egal ob der Installateur noch existiert, wichtig dabei ist das man mit thermographischen Aufnahmen bzw. Lumineszens Messungen die Fehler lokalisiert. Wir können in der Regel die Fehler meist gleich beheben und Austauschmodule anbieten, wenn der Solar Hersteller oder Wechselrichterhersteller eventuell pleite ist.”
Wer weiß schon genau, ob Tauben an den Kabeln oder Marder Zerstörungen durchgeführt haben.
In der Regel bezahlen Versicherungen auch nicht den vollen Preis, für eine Reparatur, bzw. Austausch, wenn eine Wartung und Service in den letzten zwei Jahren nicht von einem Solar Fachbetrieb durchgeführt wurde

Willi Harhammer

Related Posts

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

Photovoltaikanlage fürs Sportheim