Eiszeit in der Solarbranche: Solarmax-Sputnik ist insolvent

Nach eigenen Aussagen wurden alle Möglichkeiten und Alternativen zur Rettung geprüft. Nun bleibt nur der Weg zum Gericht. Der Geschäftsbetrieb von Sputnik Engineering ist bis auf weiteres unterbrochen.

Die Sputnik Engineering AG wird am Freitag in der Schweiz einen Insolvenzantrag stellen. Die Geschäftsführung habe alle möglichen Alternativen geprüft, aber keine Lösung gefunden, teilte der Wechselrichter-Hersteller mit. Jetzt sind erstmals alle alle Dienstleistungen, Hotline, Auslieferungen, Monitoring, technischer Support auf unbestimmte Zeit unterbrochen, so die Sputnik Engineering.
Solamax, dessen Muttergesellschaft Sputnik Engineering ist, sei das jüngste Opfer der rückläufigen Nachfrage in Europa.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an