Firma Netter-BauArt bei Greding erzeugt jetzt eigenen Strom

Netter Bauart Photovoltaik
Netter Bauart Photovoltaik
Solides Bauen und moderne Solar-Technik passen optimal zusammen. Schon seit langem plante Firmenchef Mario Netter von der Firma Bauart-Netter aus Obermässing bei Greding eine umweltfreundliche Solarstromanlage. Nach kurzer Planungsphase, wurde das Bauvorhaben ebenso kurzfristig umgesetzt. Jetzt im Juli 2014 erhielt das Firmen-Hallendach eine Eigenstrom-Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 27,04 KWp, was einem Jahresertrag von ca. 24.000 KWh entspricht. Es wurden 104 hochwertige monokristalline Module der IBC-AG mit Bosch Zelle aufgebaut. Als Ost-Westanlage wurden 2 SMA Wechselrichter installiert und wandeln den Strom für die Eigenversorgung um. Der Strom wird zu einem großen Teil tags genutzt um alle Geräte, vornehmlich Computer, Klimaanlage und Lichter zu betreiben. Die Planung und Lieferung, sowie die handwerkliche Umsetzung wurde von iKratos aus Weißenohe, Landkreis Forchheim, umgesetzt. Die Rendite aus der Stromeinsparung führt außer zur Bezahlung des Objektes noch zu einer guten Rendite.
Netter Bauart
Netter Bauart
“Ein Grund mehr, solche PV-Anlagen zur Eigenversorgung bei unseren Kunden einzubauen. Auf diese Weise wird das Sonnenlicht direkt in Strom umgewandelt und verpufft nicht mehr sinnlos auf dem Dach”, so Mario Netter. “Der umweltfreundliche erzeugte Strom spart so 16.000 kg schädliches CO2 ein und wird zudem direkt vor Ort erzeugt. Die Firma Netter existiert seit 1873, ist eines der führenden Bauplanungs- und Ausführungs-Unternehmen der Region mit eigenen Handwerkern. Leitspruch: Wir verwirklichen Ihre persönlichen Wohnträume mit zeitgemäßer und moderner Architektur. Netter Bau Art ist Ihr zuverlässiger und sympathischer Partner mit Tradition und Erfahrung. Seit 140 Jahren.
Aber zurück zu den erneuerbaren Energien: Deutschland hat im Bereich der Erneuerbaren Energien eine Vorbildfunktion und Vorreiterrolle, die uns in der gesamten Welt stark gemacht hat”, so Willi Harhammer, Inhaber und Geschäftsführer von iKratos. So hat iKratos, Errichter der Anlage bereits 4.300 PV-Anlagen errichtet. Max Netter GmbH, www.netter-bauart.de

Willi Harhammer

Related Posts

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

Photovoltaik Gasthaus Wirtschaft Restaurant Imbiss

Photovoltaik Gasthaus Wirtschaft Restaurant Imbiss

Solaranlage Photovoltaik Kosten sparen

Solaranlage Photovoltaik Kosten sparen

Jetzt auf Wärmepumpe umsteigen

Jetzt auf Wärmepumpe umsteigen