Kriege um Öl und Gas – Photovoltaik und erneuerbare Energie könnte mehr Frieden schaffen

Vorbei sind die Zeiten, indem man zu 100% unabhängig von Energieimporten in Deutschland war. Im Strombereich werden bereits über 30 % im eigenen Land erzeugt. Solar und Photovoltaik, sowie Wind und Speicher können nachhaltig in Deutschland Energie bereitstellen.

Viele Kriege und Auseinandersetzungen in fernen Ländern sind eigentlich Ölkriege oder Ressourcenkriege so die allgemeine Einschätzung von Experten. Um Kriege zu verhindern kann man Energie im eigenen Land produzieren, dies dient ebenso dem Klimaschutz und würde mehr Arbeitsplätze auf deutschen Boden verlagern.
Immer mehr Länder wollen sich deshalb Deutschlands Vorbild zu eigen machen und auf nachhaltige Wertschöpfung setzen, denn Kriege um Öl oder Gas sind Kriege die keiner gewinnen kann.

Willi Harhammer

Related Posts

Experten für Photovoltaik und Wärmepumpe in Nürnberg

Experten für Photovoltaik und Wärmepumpe in Nürnberg

Bis Sonntag auf der Energie- und Immobilienmesse Forchheim

Gemeinsam für das Klima

Wärmewende im Landkreis Roth und Umgebung

Nachhaltige Wärme für Freystadt

No Comment

Schreibe einen Kommentar