Montage einer Solaranlage

Montage einer Solaranlage

Was genau geschieht bei der Montage einer Solaranlage?

Montage einer Solaranlage
fertig montierte Solaranlage

Montage einer Solaranlage – Bevor es zur eigenen Solaranlage kommt, müssen schlüssige und sinnvolle Energiekonzepte entwickelt, geplant und letztlich umgesetzt werden.

Neben der terminlichen Planung sowie der Anschaffung des Materials für die Photovoltaikanlage, ist darüber hinaus die Anmeldung der Solaranlage beim Netzbetreiber nötig. Ebenso wichtig ist die Klärung der finalen Umsetzung bei einem Vorort-Termin, also die Kabelverlegung, die endgültige Positionierung der Module etc.

Sind einmal die ersten Punkte erledigt, folgt nur noch die Umsetzung. Doch was passiert da genau?

Die Montage einer Photovoltaikanlage ist in den allermeisten Fällen innerhalb eines Tages abgeschlossen. Bei größeren Projekten sind auch zwei bis drei Tage normal.

Wie genau eine Montage abläuft wird Ihnen in Folgendem Video erklärt. Hier geht es zum Video.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an