NEU Cloudstrom Solar Metropolregion Nürnberg

NEU Cloudstrom Solar Metropolregion Nürnberg

Jetzt neu für die Metropolregion Nürnberg: Cloudstrom bei Solaranlagen

Symbolbild Clipdealer
Symbolbild Clipdealer

NEU Cloudstrom Solar Metropolregion Nürnberg. Jetzt neu für die Metropolregion Nürnberg: Cloudstrom bei Solaranlagen. Das Interesse an einer Cloudlösung im Zusammenhang mit Solaranlagen ist sehr groß. Bislang gibt es diverse Hersteller, die das im Zusammenhang mit einem Speicherkauf anbieten. Jedoch ist man somit an einen Hersteller gebunden. Jetzt kommt für die Metropolregion Nürnberg eine Cloudlösung ohne Herstellergebundenheit, sondern von ausgewählten Stromanbietern.

Bei einer Solaranlage ist es meist ja so, dass man den gerade produzierten Strom nicht komplett verbraucht. Dadurch wird der überschüssige Strom ins Netz eingespeist und an den Netzbetreiber verkauft. Vorteile für den später wieder gekauften Strom gibt es dafür aber nicht. Nun bieten ausgewählte regionale Stromanbieter einen Cloudstrom an, hierbei handelt es sich um Sonderkonditionen in Verbindung mit Solaranlagen. Hier ist es dann egal ob mit oder ohne Speicher. Durch Cloudstrom wird Photovoltaik noch rentabler.

Aktuell steckt das Unternehmen noch in der Planung und Konkretisierung mit den ausgewählten und regionalen Stromlieferanten.

Sobald es ein Update gibt finden Sie es hier

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an