Photovoltaik- und Energiespeicher-Anbieter Memodo eröffnet Vertriebsbüro in Nürnberg

Die Memodo GmbH & Co. KG (München), Großhändler für Photovoltaik-Anlagen, Wechselrichter, Energiespeicher-Systeme und Zubehör, hat ein Vertriebsbüro in Nürnberg eröffnet. Das 2013 gegründete Unternehmen will nach eigenen Angaben weiter wachsen und auch sein Schulungsangebot ausbauen.
Neues Büro bietet Platz für Photovoltaik-Schulungen

Markus Heydolph und Dieter Jauch werden Memodo in Nürnberg vertreten. Beide waren zuvor viele Jahre für die FR-Frankensolar GmbH tätig. Damit will sich der Energiespeicher-Experte einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen. Das neue Vertriebsbüro bietet Platz für Kundenveranstaltungen und Schulungen zu den Themen Photovoltaik und Speichersysteme. „Wenn alle in der Branche eher schrumpfen, dann freuen wir uns besonders über unsere azyklische Entwicklung, deren Zeiger auf Wachstum stehen. Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass qualitativ hochwertige Speichersysteme stark nachgefragt sind. Und genau diese Nachfrage bedienen wir. Dafür sind wir Kooperationen mit namhaften Speicherproduzenten eingegangen“, sagt Geschäftsführer Daniel Schmitt.
Deutscher Energiespeichermarkt wächst

Mit der Neueröffnung reagiert Memodo auf die veränderten Marktgegebenheiten, denn der Energiespeichermarkt in Deutschland wächst und sorgt für steigende Absatzzahlen.

In den ersten zwei Jahren hat das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 600 Energiespeicher verkauft und sei damit zu einem der deutschlandweit führenden Großhandel für Photovoltaik und Speichersysteme geworden. Bereits am 26.02.2015 findet in den neuen Räumen eine Produktschulung mit Samsung SDI und E3/DC statt. Quelle: Memodo GmbH & Co. KG

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an