Testen Sie smart, fahren Sie Elektro-Smart!

Strom aus PV-Anlagen kann überall, wo sich auch mal die Sonne zeigt, erzeugt und an Ort und Stelle verwendet werden. Daraus ergeben sich viele praktische Anwendungen,

E-Smart an Solartankstelle
E-Smart an Solartankstelle

wie beispielsweise Solarcarports als „Tankstellen“ für Elektroautos. Eine solche Anlage findet sich auch auf dem Gelände der Firma iKratos in Weißenohe. Die iKratos GmbH bietet energietechnische Lösungen an, die man vorher selber auf dem Firmengrundstück einmal unter die Lupe nehmen kann. Ganz nach diesem Motto macht Geschäftsführer Willi Harhammer das Angebot den E-Drive zu testen, darum stellt er seinen Elektro-Smart zum völlig emissionsfreien Fahren mit Sonnenstrom zur Verfügung. Damit möchte der Energieexperte einen Einblick in die Vor- und Nachteile der Elektromobilität geben. Denn noch sind die E-Autos ziemlich selten auf unseren Straßen anzutreffen. Und bei einem Anschaffungswert von rund 24000 € bleibt so ein Elektro-Smart eine durchaus kostspielige Investition. Warum also nicht zuerst einmal den iKratos-Smart ein bisschen beschnuppern? Interessierte möchten per E-Mail unter kontakt@ikratos.de mit Angabe von möglichen Terminen Kontakt aufnehmen. Zweimal wird der Smart ein komplettes Wochenende verliehen – die Abholung erfolgt freitags am iKratos Standort in Weißenohe, Bahnhofstr. 1 (direkt an der B2) und bis Sonntag darf geräuschlos über die Straßen gerollt werden.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an