Umweltfreundlich Heizen – Wärmepumpe

Umweltfreundlich Heizen – Wärmepumpe

Umweltfreundlich Heizen - Wärmepumpe
Umweltfreundlich Heizen – Wärmepumpe

Umweltfreundlich Heizen und Energiekosten senken – möglich macht dies eine Wärmepumpe. Darum wird auch aktuell in jedem zweiten Neubau eine Wärmepumpe installiert. Was oftmals nicht bedacht wird: Wärmepumpen sind nicht nur in Neubauten sinnvoll, sondern auch in Bestandsgebäuden. 

Vor kurzem legte das Fraunhofer Institut den Abschlussbericht zum Feldtest für Wärmepumpen vor. Daraus konnte Folgendes geschlossen werden: Wird eine fachplanerische und fachgerechte Vorarbeit geleistet, sind Wärmepumpen in Bestandsgebäuden mindestens genauso ökologisch vorteilhaft sowie zuverlässig wie in Neubauten. Dies eröffnet nun den Weg für einen noch stärkeren Ausbau von Wärmepumpen in Neubauten und Bestandsgebäuden. Weitere Informationen

Weitere Informationen zu Wärmepumpen finden Sie hier.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an