Altenheim Fürth erhält Photovoltaikanlage von iKratos

“Juuhhhuuu…endlich eigener Strom vom Dach”, so einer der vielen Senioren, des Alten-Seniorenheimes in Fürth. Schon seit langem plante man in Fürth/Bayern/Mittelfranken, direkt in der Solarstadt im Herzen der Metropolregion Nürnberg, eine umweltfreundliche Solarstromanlage auf dem Altenheim in der Stiftungsstrasse. Nach kurzer Planungsphase, wurde das Bauvorhaben ebenso kurzfristig umgesetzt. Im Dezember 2009 erhielt das große Dach eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von ca 3oKWp, was zusammen einen Jahresertrag von ca. 35.000 KWh entspricht, genug um 10 Familien mit Stromenergie zu versorgen. Die Planung und Lieferung, sowie die handwerkliche Umsetzung wurde von iKratos aus Weißenohe, geplant und errichtet und umgesetzt. Die Einnahmen aus der umweltfreundlichen Stromerzeugung führen ausser zur Bezahlung des Objektes noch zu einer jährlichen Rendite in den nächsten 20 Jahren. “Endlich kann man auf diese Weise das Sonnenlicht direkt in Strom umwandeln und verpufft nicht mehr sinnlos auf dem Dach”, so der Betreiber. Die Erlöse ergeben einen zusätzlichen Gewinn für die Kassen der Solar-Stadt Fürth. “Der umweltfreundliche erzeugte Strom spart so einige Tonnen CO ein. Deutschland hat im Bereich der Erneuerbaren Energien eine Vorbildfunktion und Vorreiterrolle, die uns in der gesamten Welt stark gemacht hat und allen wieder zugute kommt, es werden in diesen Bereichen ständig neue Arbeitsplätze geschaffen”, so Willi Harhammer, Inhaber und Geschäftsführer von iKratos.
So hat iKratos, Errichter der Anlage bereits die 110 te Anlage in der Region Nürnberg/Fürth errichtet und berät natürlich auch alle Bürger in allen Arten der “alternativen Energietechniken”.  iKratos hat mit einer Ausstellung im eigenen Betriebsgebäude, die Möglichkeit in Weißenohe, den Bürgern alle alternativen Techniken, Solarwärme, Wärmepumpe aber auch alle Arten der Photovoltaik, live zu zeigen. Nachahmungsgefahr nicht ausgeschlossen.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar