ATP Tennisturnier in Eckental, Energie nicht nur auf dem Dach des Hauses

Der Top Favorit in Eckental, Denis Gremlmayr spielt zurzeit beim mit 891.000 $ dotierten Turnier in Basel wo er in der ersten Runde gegen die Nummer 2 von Deutschland, Philipp Kohlschreiber spielt.
Die Nummer 8 der Eckentaler Meldeliste schlägt derzeit in Lyon beim mit 713.000 $ dotierten Turnier auf. Die meisten in Eckental Top- gesetzten Spieler, Simon Greul, Adrian Cruciat und Daniel Brands spielen derzeit alle in Seoul (125.000 $).
Die Qualität des Teilnehmerfeldes ist noch mal gestiegen 

BAUER WATERTECHNOLOGY CUP 2008

Die Qualität des Teilnehmerfeldes ist noch mal gestiegen
Seit dem14.10. 17.30 Uhr steht die offizielle Meldeliste des Bauer Watertechnology Cup 2008 nun fest.
Das vorläufige Teilnehmerfeld (22 Spieler konnten sich direkt melden, 4 kommen über die Qualifikation, 4 über Wild Cards und 2 über eine mögliche Sondergenehmigung der ATP noch dazu) ist vom Stand der Weltranglistenpositionen der Spieler gegenüber dem Vorjahr noch mal leicht gestiegen. So müssen in diesem Jahr bereits alle Spieler die schlechter als Nummer 244 der Welt stehen (2007 noch 250) in die Qualifikation.
Mit dem Vorjahressieger Denis Gremelmayr (WR 88) und den Finalisten Roco Karanusic (WR 106) könnte es zu einer Neuauflage des im vergangenen Jahr wegen Verletzung ausgefallenen Endspieles kommen.
Der an Nummer 1 gesetzten Vorjahressieger Gremelmayr (27 Jahre, aus Heidelberg stammend) erreichte in diesem Jahr bereits das Halbfinale in Los Angeles, Barcelona und Estoril.
Der deutsche Davis Cup Spieler Alexander Waske erhält eine Wild Card für das Einzel und das Doppel.
Damit steht das Comeback des Eckental Champion von 2005 nach 1 jähriger Verletzungspause fest, der sich bei seinem Davis Cup Einsatz im vergangenen Herbst einen Sehnen-Abriss im Ellenbogen zuzog.
Aus deutscher Sicht machen sich noch der 22 jährige Andreas Beck, WR 107 (erreichte das Viertelfinale in Halle) und Simon Greul, WR 130 berechtigte Hoffnungen auf einen Sieg in Eckental.
Der derzeit weltbeste ATP Nachwuchsspieler kommt nach Eckental und erhält die 2te Wildcard. Grigor Dimitrov aus Bulgarien ist der erste Spieler der in einem Jahr Wimbledon und Us Open gewonnen hat.
Der 17 jährige gilt heute bereits als potentieller Nachfolger von Roger Federer. Andre Agassi sagt über Ihn, dass er die nächste Nummer 1 der Welt wird.
Bis spätestens am 30. Oktober soll das bislang mit Spielern aus 12 Nationen besetzte Teilnehmerfeld dann bis auf die Qualifikanten feststehen.
Das größte Bayerische ATP Hallenturnier findet vom 1.11. bis zum 9.11.08 bereits zum 12ten mal in Eckental statt. Zudem ziert das Tennishallendach eine ca 80 KWp Photovoltaikanlage, sowie eine ca 40 m² große Solarwärme und Heizungsanlage welche in den Jahren 2005 bund 2008 von
iKratos Solar Energietechnik, aus Weissenohe errichtet wurde.
Auch für die Qualifikation am Samstag den 1.11. und Sonntag den 2.11.08 erwartet Giegold bereits Topspieler. Der Lokalmatador Andreas Tattermusch erhält aufgrund seiner letzt jährigen guten Leistung und seine Top Bilanz bei der Bundesligasaison beim 1. FCN hierfür eine Wild Card.

Willi Harhammer

Related Posts

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

No Comment

Schreibe einen Kommentar