BAFA-Förderung im Grünen Bereich?

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hat eine “Förderampel” zum aktuellen Stand des Mittelabflusses installiert. Im letzten Jahr wurden ca. 68000 Anträge mit Verweis auf erschöpfte Haushaltsmittel abgelehnt. Zur Zeit allerdings steht die Ampel noch voll im grünen Bereich:

175 Mio. Euro stehen insgesamt beim BAFA im Haushaltsjahr 2007 zur Verfügung, davon wurden bisher 32,5 Mio. Euro ausgezahlt bzw. bewilligt.

Die weitere Entwicklung ist allerdings schwer abzuschätzen, da mit etwa 50000 Neuanträgen aus den abgelehnten Anträgen des letzten Jahres zu rechnen ist. Gleichen Andrang auf Solarthermieanlagen vorausgesetzt, dürfte die Förderampel noch mehrere Monate auf grün stehen.

Abwarten ist dennoch nicht der richtige Weg, denn warten reduziert Ihren persönlichen Solarertrag für 2007.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar