Bayerisches Fernsehen begleitete den “Solartag 2009” in Weißenohe

Solartag 2009, gutes Wetter, tolle Veranstaltung. Direkt an der B2 und an der Haltestelle Weißenohe, hatten die Besucher umfangreiche Möglichkeiten, sich in Vorträgen und bei den vielen Ausstellern zu informieren. “Die Parkplätze waren so voll, daß man leider etwas laufen musste. Dies müssen wir nächstes Jahr unbedingt ändern”, so Willi Harhammer, Chef und Organisator der Veranstaltung. Der Vortragsraum des Kompetenzzentrums von iKratos war sehr gut besucht, ebenso die vielen Vorträge über Solar, Photovoltaik, Wärmepumpe und Sunmachine.

Ausstellung bei iKratos, Solar, Photovoltaik, Wärmepumpe, Sunmachine

 

Viel Prominenz bei iKratos

Auch die Themen Geldanlage und Altersvorsorge mit NaturEnergie kamen zur Sprache. Hochinteressant waren auch die Fachvorträge über Solardachvermietung: So hat iKratos bereits einige Investorenanlagen geplant und durchgeführt. Guten Zuspruch fand der “schnellste Elektroroller der Welt”, so konnte man Probefahrten zusammen mit Herrn Vogtmann vom DGS durchführen. Zusätzlich fand die Veranstaltung mit dem Solarmobilverein Erlangen statt, unter dem Motto “Fahren mit der Sonne”. Der Treff bei ikratos zeigte dem Publikum die vielfältigen Möglichkeiten der Mobilität, danach gab es eine Fahrt nach Egloffstein. Eingeladen waren Solarmobile, Pedelecs, innovative Fahrzeuge, Cityels und Twikes. Das Bayerische Fernsehen war mit dabei als es hieß: Nutzen der Sonne für heimische Mobilität. Während des ganzen Tages wurden Dreharbeiten durchgeführt. Gäste kamen aus Nah und Fern, ein Ehepaar aus Texas hatte den weitesten Weg, so sind die beiden bereits glückliche Besitzer einer Photovoltaikanlage. Gute Musik von “Prade” und Verpflegung der Gaststätte “Lillachtal”, sorgten für Kurzweiligkeit. Alles in allem, war es wieder mal ein glückliches und für alle Beteiligten erfolgreiches Event. Fragen zur Veranstaltung richten Sie bitte direkt an Herrn Harhammer oder hinterlassen Sie einfach hier einen entsprechenden Kommentar. kontakt@ikratos.de  

Dreharbeiten bei iKratos

 

Vielfältigkeit am Solartag

 

 

Willi Harhammer

Related Posts

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

No Comment

Schreibe einen Kommentar