Das solare Wärmegesetz wird kommen

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat es schon vor zwei Jahren in ihrer Regierungserklärung angekündigt und im Koalitionsvertrag steht es auch: Ökoheizen soll Pflicht werden.
Das sieht der Entwurf des Bundesumweltministeriums für das Klima- und Energieprogramm der Bundesregierung vor. Danach sollen künftig Neubauten mindestens 15 und Altbauten mindestens 10 Prozent ihrer Heizenergie erneuerbar gewinnen.
Neben Solarenergie ist auch Heizen mit Wärmepumpen, Holzpellets oder Fernwärmenutzung möglich. Die Bundesregierung will das Programm in ihrer Klausur Ende August beraten. Zur Zeit wird der Entwurf zwischen Umwelt- Wirtschaftsministerium noch diskutiert.

Willi Harhammer

Related Posts

Das Power-Duo der Energiewende

Wann ist der beste Zeitpunkt für den Heizungswechsel

Sonne tanken fürs Konto

Wie lange noch Förderung für die Wärmepumpe

No Comment

Schreibe einen Kommentar