Der Staat kassiert eiskalt ab

Armer, kleiner, dummgehaltener Bundesbürger, hier ein Bericht wie man uns eiskalt ausnimmt. Hier der Bericht 

Das Gute daran, man kann ab sofort was dagegen tun!

Hier ein Erfahrungsbericht !

Familie Bock aus Igensdorf macht den Strom für Haus und Wärmepumpe selbst

 

25 % des Stromes wird bereits aus erneuerbaren Energien in Deutschland hergestellt. Ein großer Teil davon wird über Photovoltaik bzw. Solaranlagen erzeugt. Familie Bock erzeugt bereits auf mehreren Anlagen Strom, der direkt an den Energieversorger verkauft wird. Doch seit einiger Zeit hat sich das Blatt gewendet. Man erzeugt mittlerweile den Strom für maximal 17 Cent für die eigenen Energieversorgung im Haus. Das ist neben der Rendite für die Anlage die sich meist in 8 Jahren amortisiert, eine zusätzliche Ersparnis der Stromkosten und weiterhin eine entsprechende Unabhängigkeit von den Energieversorgern. So bieten auch Energieversorger mittlerweile wie die Eon-Bayernwerk und die N-ergie Strom aus Photovoltaikanlagen als Markt Offensive an.

Wer den Strom allerdings noch speichern will, hat zwei Möglichkeiten: entweder die relativ teuer Investition in eine Batterie Anlage, die auch die Nacht mit Solarstrom überbrücken kann oder eine Wärmepumpe die für heißes Wasser im Haus sorgt, ein entsprechender Wärmespeicher ist an der Wärmepumpe angepasst und so kann man die ganze Nacht vom Tagesstrom profitieren. Strom für 17 Cent kann man auch aus sogenannten Balkon-Solaranlagen erzeugen, die von den Energieversorgern zwar nicht gerne gesehen werden aber eigenen Strom für Mieter oder Besitzer von Eigentumswohnungen bereithält. “Jeder kann seine eigene Energiewende mittlerweilen machen”, so Willi Harhammer, Chef von der Solartechnik und Energietechnikfirma iKratos aus dem fränkischen Weissenohe. Wen wundert es dann, dass Herr und Frau Bock sehr zufrieden mit den Anlagen von iKratos sind und auch die Investitionen in Heizungs-Wärmepumpenanlagen installiert vom Fachbetrieb iKratos getätigt haben.

 Übrigens iKratos ist ein Solar und Wärmepumpenprofi aus der Metropolregion Nürnberg, hat viele Referenzanlagen in den letzten zwölf Jahren gebaut. Insgesamt wurden im Laufe der letzten Jahre Photovoltaikanlagen und Solar-Anlagen im Bereich  Nürnberg Fürth Erlangen installiert, so konnte iKratos statistisch gesehen in Erlangen, der Siemens-Großstadt viele Anlagen installieren z.B. in Alterlangen, Burgberg, Meilwald, Sieglitzhof, Buckenhofer Siedlung, Stubenloh, Röthelheim, Röthelheimpark, Eltersdorf, Tennenlohe, Frauenaurach, Kriegenbrunn, Hüttendorf, Büchenbach und Dechsendorf insgesamt 384 Fotovoltaikanlagen und 45 Wärmepumpen errichtet.

Aber auch in der direkten Metropolregion Nürnberg zum Beispiel in Gibitzenhof, Schweinau, Gleißhammer, Nürnberg Langwasser, Altenfurt insgesamt 108 Fotovoltaikanlagen und 8 Luftwärmepumpen und Erdwärmepumpen, in Röthenbach, Eibach, Reichelsdorf, Gebersdorf zusammen 72 PV Anlagen, in Schniegling, Wetzendorf, Buch, Thon, Almoshof, Kraftshof, Neunhof, Boxdorf, Großgründlach, Marienberg, Ziegelstein, Knoblauchsland und Buchenbühl zusammen 188, in St. Jobst, Erlenstegen, Mögeldorf, Laufamholz, Zerzabelshof, Fischbach, Brunn insgesamt 107 Photovoltaikanlagen und 12 Wärmepumpen, davon 2 Erdwärmepumpen errichtet und installiert werden.

Ebenso wurden in Roth bei Nürnberg, Schwabach, Lauf an der Pegnitz, Neunkirchen am Brand, Eckental, die Igensdorf der komplette Bezirke in Forchheim, Herzogenaurach, Effeltrich, Baiersdorf, Bubenreuth, Weisenorf und Hessdorf ca. 640 Photovoltaikanlagen und 28 Wärmepumpen.

“Diese Statistik wächst natürlich tagtäglich, so errichteten wir mittlerweilen rund 3200 Objekte in ganz Deutschland, dazu gehören auch Blockheizkraftwerke, die in Hotels oder Gaststätten eingesetzt werden” , so Willi Harhammer Chef von iKratos.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar