Die Finanzkrise: BP und CO sind auf der Suche nach mittelständischen Solarfirmen

Die Finanzkrise: BP und CO sind auf der Suche nach mittelständischen Solarfirmen.
Der größte russische Ölkonzern Lukoil, sowie ConocoPhillips und BP sind auf der Suche nach Solarfirmen. Denkbar wären für einen solchen Schritt etwa mittelständische Solarfirmen im süddeutschen Raum.
Erst im November hatte Lukoil für die kommenden zehn Jahre massive Investitionen angekündigt, die je nach Stand des Ölpreises bis zu 112 Mrd. $ betragen sollen.
Der Konzern will damit in die Spitzengruppe der Ölkonzerne zu Exxon Mobil, BP und Shell aufrücken. Immerhin investieren die Mineralölfirmen konkret in Umwelttechnik. Wenn nach der Finanzkrise, das Konjunkturprogramm “Energie” greift sehen die Ölriesen hier ein großes Marktpotenzial, so die Insider Meldungen.
“Eine weiße Weste ist das beste Kleidungsstück daß ich mir vorstellen kann”, so Allen West

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar