Die Servicewüste und Asterix

Wir alle kennen es. Dienst nach Vorschrift und am besten nicht für den Kunden interessieren – der Kunde zahlt nicht das Gehalt, sondern der Chef! Ein mittelständisches fränkisches (nicht gallisches!) Unternehmen leistet gegen diese Haltung Widerstand. Die Firma iKratos aus Oberfranken ist näher am Kunden und näher am Geschehen. Mit mehr als 3.200 Referenzprojekten – national und international – hat es iKratos geschafft, Solarenergie, Wärmepumpen, Solarthermie und viele andere Energiekonzepte zum Kunden zu bringen. Nicht nur “um zu verkaufen”, sondern um mit dem Kunden eine Energielösung und ein Investitionsobjekt zu finden und erneuerbare Energie zu nutzen. Außerdem gibt es “Zeugen” für glückliche Kunden. Von Berlin bis München hat das Unternehmen Solaranlagen und Solarthermie installiert und die Kunden der Firma iKratos waren begeistert. Die kaufmännische Leitung der Firma iKratos, Andi Blüchel: “Der Kunde steht für uns im Mittelpunkt. So können wir die Vision von erneuerbaren Energien wahrwerden lassen und Kunden gewinnen. Wir haben uns hervorragend im Preis-/ Leistungsverhältnis platziert und bieten darüber hinaus noch herausragenden Service an, der nicht für jedes Unternehmen selbstverständlich ist.” Recht hat er! Und das Schöne daran ist, dass seine Kunden das auch so sehen. Auf der Homepage der Firma iKratos können Sie sich überzeugen. Dort posten Kunden ihre Erlebnisse mit der Firma iKratos. Ich durfte mich persönlich überzeugen und wurde an einem Solartisch ausgiebig von freundlichen Mitarbeiten beraten – und dazu gab es Kaffee aus dem Vollautomaten. Ich finde es gut, wenn man sich für den Kunden Zeit nimmt und ihn kompetent berät (der gute Kaffee war ein Bonus). Leider ist das nicht überall so. Aber besuchen Sie doch einmal das mittelständische fränkische Unternehmen, das immer noch Widerstand gegen die Servicewüste (und nicht Rom) leistet.

Willi Harhammer

Related Posts

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

No Comment

Schreibe einen Kommentar