Ein kleiner Schritt für Franken – ein großer für Brasilien!

Deutschland wird noch vom kalten Winter fest im Griff gehalten, während ein Energieexperte der Firma iKratos in den Sommer fliegt. Mit einer deutschen Delegation flog Herr Förtsch, ein Energieexperte mit 35 Jahren Auslandserfahrung nach Brasilien. Dort informierte er auf acht Unternehmertreffen verschiedene Firmen über die Möglichkeit der Nutzung für Photovoltaik in deren Unternehmen. Derzeit lassen Firmen in Brasilien zusätzlich Dieselgeneratoren laufen und produzieren so den Strom für den laufenden Betrieb. Eine Energie- und Wirtschaftssünde! Doch der Wille für Innovation ist da und die Nachfrage ist groß. Deshalb flog eine deutsche Delegation nach Brasilien. Insgesamt 8 Metropolen wurden besucht wo die Delegation von verschiedenen Unternehmerverbänden empfangen wurde. Insgesamt 200 Unternehmer wurden beraten und jedes Unternehmen zeigte großes Interesse an – der bis jetzt noch unbekannten Möglichkeit – Solarenergie, als “grünes Kraftwerk” zu nutzen. Und schon wurde Herr Förtsch aktiv und plante für die Betriebe. Er zeigte den Unternehmen, wie eine Solaranlage kostengünstig und energieeffizient einzusetzen sei – ganz wie in Franken. Nicht nur die Unternehmen, sondern auch die Kommunen sollen von dem Know-how profitieren. Deshalb informierte man auch eine Gemeinde über die Möglichkeit, mit Solarenergie Strom zu erzeugen. Kurz gesagt: Es war ein absoluter Erfolg. Eine große Chance für die beiden Regionen einen regen Austausch zu starten. Die Firma iKratos GmbH freut sich auf den geplanten Besuch einer brasilianischen Delegation ins sonnige Nürnberg. Jetzt plant iKratos nicht nur die Solaranlagen in Deutschland, Burkina Faso (Afrika) und England sondern auch in Brasilien. Ein kleiner Schritt für Franken, ein großer für Brasilien.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar