Ein Mensch verbraucht 32.000 Euro Strom im Leben

Der Mensch verbraucht pro Jahr im Durchschnitt 1.800 KWh Strom, was nach heutigen Kosten ca 32.000 Euro im Laufe des Lebens entspricht. Diese Zahlen basieren auf heutigen Werten und werden in der Zukunft eher steigen. Würde man 2/10 des Geldes in eine eigene Photovoltaikanlage mit Speichersystem anlegen und den Rest in Kapitalanlagen, wäre die Verzinsung und die Ersparnis wohl das 3 fache. Seit der Mensch geboren wurde ist er stromabhängig geworden und wird es wohl auch bleiben. Vielleicht von den Energieversorgern gewollt. Einmal über solche Abhängigkeit zu philosophieren ist jedoch nicht schlecht um einfach zu wissen wo man steht.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar