Eine der größten Anlagen im Landkreis Forchheim ist am Netz

Leutenbach-Oberehrenbach in Forchheim/Bayern erhält neue Photovoltaikanlage
Schon seit langem plante man in Forchheim/Oberfranken, Metropolregion Nürnberg, eine umweltfreundliche Solarstromanlage. Nach kurzer Planungsphase, wurde das Bauvorhaben ebenso kurzfristig umgesetzt. Bereits im Jahr 2007 wurde bereits eine 25 KWp Anlage mit hochwertigen Modulen und Wechselrichtern gebaut. Im Dezember 2009 erhielt das größere Hallendach eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von ca 60 KWp, was zusammen einen Jahresertrag von ca. 75.000 KWh entspricht, genug um 20 Familien mit Stromenergie zu versorgen. Die Planung und Lieferung, sowie die handwerkliche Umsetzung wurde von

Photovoltaikanlage im Landkreis Forchheim, errichtet von iKratos

iKratos aus Weißenohe, Landkreis Forchheim, umgesetzt. Die Einnahmen aus der umweltfreundlichen Stromerzeugung führen ausser zur Bezahlung des Objektes noch zu einer jährlichen Rendite in den nächsten 20 Jahren. “Endlich kann man auf diese Weise das Sonnenlicht direkt in Strom umwandeln und verpufft nicht mehr sinnlos auf dem Dach”, so der Betreiber. Die Erlöse ergeben einen zusätzlichen Gewinn für die Kasse.

“Der umweltfreundliche erzeugte Strom spart so einige Tonnen CO ein. Deutschland hat im Bereich der Erneuerbaren Energien eine Vorbildfunktion und Vorreiterrolle, die uns in der gesamten Welt stark gemacht hat und allen wieder zugute kommt, es werden in diesen Bereichen ständig neue Arbeitsplätze geschaffen”, so Willi Harhammer, Inhaber und Geschäftsführer von iKratos. 
So hat iKratos, Errichter der Anlage bereits die 75 zigste Anlage in der Region Forchheim errichtet und berät natürlich auch alle Bürger Forchheims in allen Arten der “alternativen Energietechniken”.  iKratos hat mit einer Ausstellung im eigenen Betriebsgebäude, die Möglichkeit in Weißenohe, den Bürgern alle alternativen Techniken, Solarwärme, Wärmepumpe aber auch alle Arten der Photovoltaik, live zu zeigen. Nachahmungsgefahr nicht ausgeschlossen.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar