Energiethemen kompakt, in nur 1 Stunde können Sie Ihr Energiewissen erweitern.

Energiethemen kompakt, die Themen:
Welche Heizung macht Sinn?
Können umweltfreundliche Heizungen mit den klassischen Heizungssystemen mithalten?
Ja, unser Heizung-Vergleich zeigt: Langfristig sparen Sie sogar Geld, mehr in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Photovoltaik, mit Stromerzeugung eine sichere Altersvorsorge schaffen
Jetzt investieren, später sicher leben, auch zum Nulltarif…mehr in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Heizen mit der Sonne – Solar Heizung
Wer (nicht nur) sein Badewasser von der Sonne heizen lässt, deckt bis zu 60 % des Warmwasserbedarfs im ganzen Jahr… mehr…in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Heizen mit Holz
Ob in Form von Scheiten oder von Pellets: Eine Holz Heizung schont die Umwelt und schafft ein gemütliches Wohnklima… mehr…in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
In Schweden gehört sie zu 95 % aller Neubauten: Die Wärmepumpe. Aber sie boomt auch in Deutschland. 2007 wurden 45.000 Anlagen verkauft… mehr…in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Niedrigtemperatursysteme: Weniger Energie, mehr Behaglichkeit
Die Zukunft der Heizung liegt im Niedertemperaturbereich: Geringer Energieverbrauch und Effizienz zeichnen diese Systeme aus……mehr in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Transparente Wärmedämmung
Transparente Wärmedämmung ist eine der Möglichkeiten, Solarenergie ohne Kollektoren zu nutzen. Die Hauswand wird zum Heizkörper… mehr…in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung – Wohnraumlüftung
Passivhäuser nutzen die Lüftungsanlage als Heizung. Energiesparend wirkt das System aber bei allen gut gedämmten Häusern… mehr…in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Heizung mit Stromerzeugung: Ein Blockheizkraftwerk erzeugt Strom und Wärme
Genial: Eine Anlage für Heizung, Warmwasser und Strom. Ein Blockheizkraftwerk hat eine top Energiebilanz. Den überschüssigen Strom können Sie sogar noch teuer verkaufen… mehr… in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Passive Sonnenenergienutzung
Ein Haus mit extrem niedriger Energiebilanz muss nach der Sonne ausgerichtet sein… mehr…in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Das Kompetenzzentrum Weißenohe lädt ein….jeden Freitag, ab 16.00 in 91367 Weißenohe, Bahnhofstrasse 1, direkt an der B2, tel. Anmeldung erwünscht Tel 09192-9928-00 Anmeldung unter: kontakt@ikratos.de

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar