Energiethemen kompakt, in nur 1 Stunde können Sie Ihr Energiewissen erweitern.

Energiethemen kompakt, die Themen:
Welche Heizung macht Sinn?
Können umweltfreundliche Heizungen mit den klassischen Heizungssystemen mithalten?
Ja, unser Heizung-Vergleich zeigt: Langfristig sparen Sie sogar Geld, mehr in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Photovoltaik, mit Stromerzeugung eine sichere Altersvorsorge schaffen
Jetzt investieren, später sicher leben, auch zum Nulltarif…mehr in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Heizen mit der Sonne – Solar Heizung
Wer (nicht nur) sein Badewasser von der Sonne heizen lässt, deckt bis zu 60 % des Warmwasserbedarfs im ganzen Jahr… mehr…in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Heizen mit Holz
Ob in Form von Scheiten oder von Pellets: Eine Holz Heizung schont die Umwelt und schafft ein gemütliches Wohnklima… mehr…in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
In Schweden gehört sie zu 95 % aller Neubauten: Die Wärmepumpe. Aber sie boomt auch in Deutschland. 2007 wurden 45.000 Anlagen verkauft… mehr…in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Niedrigtemperatursysteme: Weniger Energie, mehr Behaglichkeit
Die Zukunft der Heizung liegt im Niedertemperaturbereich: Geringer Energieverbrauch und Effizienz zeichnen diese Systeme aus……mehr in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Transparente Wärmedämmung
Transparente Wärmedämmung ist eine der Möglichkeiten, Solarenergie ohne Kollektoren zu nutzen. Die Hauswand wird zum Heizkörper… mehr…in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung – Wohnraumlüftung
Passivhäuser nutzen die Lüftungsanlage als Heizung. Energiesparend wirkt das System aber bei allen gut gedämmten Häusern… mehr…in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Heizung mit Stromerzeugung: Ein Blockheizkraftwerk erzeugt Strom und Wärme
Genial: Eine Anlage für Heizung, Warmwasser und Strom. Ein Blockheizkraftwerk hat eine top Energiebilanz. Den überschüssigen Strom können Sie sogar noch teuer verkaufen… mehr… in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Passive Sonnenenergienutzung
Ein Haus mit extrem niedriger Energiebilanz muss nach der Sonne ausgerichtet sein… mehr…in unserer Energiesprechstunde, jeden Freitag in Weißenohe !
Das Kompetenzzentrum Weißenohe lädt ein….jeden Freitag, ab 16.00 in 91367 Weißenohe, Bahnhofstrasse 1, direkt an der B2, tel. Anmeldung erwünscht Tel 09192-9928-00 Anmeldung unter: kontakt@ikratos.de

Willi Harhammer

Related Posts

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

No Comment

Schreibe einen Kommentar