Erneuerbare Energie hat viele Gesichter

Egal ob Wind Solaranlage Photovoltaik Blockheizkraftwerk und Wärmepumpe, es gibt viele Möglichkeiten Wärme und Strom sinnvoll und gut aus Erneuerbaren Energien zu nutzen.
Deutschland hat sich im Bereich der Solar und Windkraftanlage aber auch der Wasserkraft und Bioenergie zum Ziel gesetzt unabhängig zu werden. Ein Energiespezialist aus der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen hat hier in einer Ausstellung viele Infos und Ausstellungsstücke bereit. So besucht man den Energiespezialisten regelmäßig mit Delegationen aus dem Ausland, jüngst Brasilien, Guatemala, Afrika, Indien aber auch Sibirien steht auf dem Tagesplan so mancher Unternehmer-Delegation. iKratos kann Installationen im Bereich der Blockheizkraftwerk (BHKW) in Nürnberg, Erlangen Bayreuth vorweisen. Blockheizkraftwerke erzeugen neben der Heizwärme wichtigen Strom zum Eigenen Verbrauch in Hotels und Industriegebäuden. Spezielle BHKWs mit integrierten Wärmepumpen haben den höchsten Wirkungsgrad dabei. BBlockheizkraftwerke dieser Art werden kostenfrei in Kommunen oder Gemeinden installiert, es muß lediglich die Wärme und der Strom, so wie es üblich ist, bezahlt werden, eine geniale Idee für Gemeinden, die aufs Geld schauen müssen, die Heizung aber erneuern wollen. Im Bereich der erneuerbaren Energien gibt es aber noch mehr. So kann man mit Solarmodulen, der sogenannten Photovoltaik oder Solarstromanlage eigenen Strom fürs Einfamilienhaus oder Industriegebäude produzieren, praktisch zum Nulltarif. Der Strom wird da verbraucht, wo er direkt auf dem Dach erzeugt wird. Ebenso kann man Gebäudewände als sogenannte Solar-Fassaden-Anlagen nutzen In der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen Forchheim, Lauf an der Pegnitz und Bayreuth ist iKratos daher sehr bekannt für schnelle Installation, kompetente Beratung und günstige Preise. Solar aus Franken hat auch bundesweit einen hohen Stellenwert. In Bayern werden ja mittlerweile fast 50 Prozent Strom aus regenerativen Quellen mit Solaranlagen preiswert und zuverlässig, produziert. Zudem kann man den Strom mit Brauchwasser Wärmepumpen sofort, mit Luft oder Erdwärmepumpen indirekt nutzen und so den erzeugten Strom aus Solaranlagen sinnvoll und vorort nutzen. iKratos bietet hierfür immer wieder spezielle Informationen in der Energiesprechstunde in Weissenohe, mitten in der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen Bayreuth.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kurz zu iKratos: Der Photovoltaik und Wärmepumpenprofi aus der Metropolregion Nürnberg, hat viele Referenzanlagen in den letzten zwölf Jahren gebaut. Insgesamt wurden im Laufe der letzten Jahre Photovoltaikanlagen und Solar-Anlagen im Bereich Nürnberg Fürth Erlangen installiert, so konnte iKratos Solar und Energietechnik statistisch gesehen in Nürnberg Gibitzenhof, Schweinau, Gleißhammer, Nürnberg Langwasser, Altenfurt insgesamt 108 Fotovoltaikanlagen und 8 Luftwärmepumpen und Erdwärmepumpen, in Röthenbach, Eibach, Reichelsdorf, Gebersdorf zusammen 172 PV Anlagen, in Schniegling, Wetzendorf, Buch, Thon, Almoshof, Kraftshof, Neunhof, Boxdorf, Großgründlach, Marienberg, Ziegelstein, Knoblauchsland und Buchenbühl zusammen 188, in St. Jobst, Erlenstegen, Mögeldorf, Laufamholz, Zerzabelshof, Fischbach, Brunn insgesamt 207 Solar-Photovoltaikanlagen und 12 Luft-Wärmepumpen, davon 2 Erdwärmepumpen errichtet und installiert werden. In Erlangen, der Siemens-Großstadt wurden Solar und Photovoltaikanlagen in Alterlangen, Burgberg, Meilwald, Sieglitzhof, Buckenhofer Siedlung, Stubenloh, Röthelheim, Röthelheimpark, Eltersdorf, Tennenlohe, Frauenaurach, Kriegenbrunn, Hüttendorf, Büchenbach und Dechsendorf insgesamt 484 Photovoltaik-Solaranlagen und 45 Wärmepumpen errichtet. Ebenso wurden in Roth bei Nürnberg, Schwabach, Lauf an der Pegnitz, Eckental, die Igensdorf der komplette Bezirke in Forchheim, Burk, Herzogenaurach, Effeltrich, Baiersdorf, Bubenreuth, Weisenorf und Hessdorf ca. 940 Photovoltaikanlagen und 28 Wärmepumpen. BHKW in Kalchreuth, Nürnberg, Fürth und Erlangen.

“Diese Solar und Wärmepumpen-Statistik wächst natürlich tagtäglich, so errichteten wir mittlerweilen rund 3200 Objekte in ganz Deutschland, dazu gehören auch Blockheizkraftwerke, die in Hotels oder Gaststätten eingesetzt werden” , so Willi Harhammer Chef von iKratos.

 

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar