Filmregisseur Farenski war kaum zu bremsen .. bis weit nach Mitternacht dauerte die lebhafte Diskussion

Farenski und HarhammerLeben mit der Energiewende 3 nimmt Fahrt auf … Film-Regisseur Frank Farenski war mit seinem Film „Leben mit der Energiewende – Energie selber machen“ Teil 3 auch bei iKratos in Weißenohe zu Gast. Die Premiere war letzte Woche am Donnerstag, den 23. April in Berlin und die erste öffentliche Veranstaltung fand am 27. April in den Räumen der Firma iKratos Solar- und Energietechnik in Weißenohe statt. Um 20:00 Uhr wurden 40-50 interessierte Besucher mit dem Film auf die Reise in die Welt der eigenen Energieerzeugung geführt. Es wurde gezeigt, welche Möglichkeiten Hausbesitzer bzw. Mieter heute haben, sich von den Energieversorgern abzunabeln. So gibt es bezahlbare Lithiumspeicher oder Balkonkraftwerke, aber auch kleine Solaranlagen, die sich zusammen mit Biogasanlagen und Wasserkraftanlagen den Anteil von 27 % der erneuerbaren Energie Gewinnung in Deutschland erobert haben. In Deutschland gibt es bereits 1,2 Millionen Solar- bzw. Photovoltaikanlagen. Die Bürger machen sich immer mehr unabhängig und tragen jetzt schon zur eigenen Versorgung der Haushalte bei. Frank Farenski zeigt in seinen Filmen – in Form einer lebhaften Dokumentation, dass es heute für jedermann möglich ist seinen eigenen Strom zu generieren. Am Ende des Films war Herr Farenski in voller Fahrt und zusammen mit Lisa Zimmer, seiner Assistentin, machte er den Besuchern Mut sich von den Energieversorgern abzunabeln. Die lebhafte Diskussion im Anschluss zum Film dauerte bis weit in die frühen Morgenstunden. Insgesamt waren die Besucher begeistert von der Filmvorführung des Regisseurs, Frank Farenski, aus Berlin und empfehlen jedem den Film „Leben mit der Energiewende“ anzusehen.

http://www.newslab.de/…

Willi Harhammer

Related Posts

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

No Comment

Schreibe einen Kommentar