Franz Göhler – “Mein Lebensweg – mein Lebenswerk” ein Buch für Unternehmer

Franz Göhler – “Ein Macher im Tankanlagenbau”

Franz Göhler wurde 1915 als eines von 6 Kindern in Hösbach geboren – hat nach den Kriegswirren 1950 den Betrieb Franz Göhler Tankanlagenbau gegründet und bis zu 600 Mitarbeiter geleitet für Esso, DEA, Aral und Co. Tankstellen und Industrieanlagen wurden sukzessive von der innovativen Franz Göhler Tankanlagenbau gebaut. Firmengründungen in Hösbach, Eschborn und Nürnberg sowie Halle folgten. 1992 hat Franz Göhler das Bundesverdienstkreuz erhalten – er hat in über 80 Jahren ein aufregendes Leben im Tankstellenbau erlebt.

In seinem Buch “Franz Göhler Mein Lebensweg Mein Lebenswerk” schildert Franz Göhler eindrucksvoll den Werdegang seiner vielen Unternehmen.

Franz Göhler hat den Satz geprägt: ” Unternehmer kann man nicht lernen auch nicht durch Studium erwerben. Ein Unternehmer muß geboren sein.

Viele Werte hat der Unternehmer vermittelt, die auch in Unternehmen wie die iKratos Solar und Energietechnik GmbH weiterleben.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar