Tesla – Gigafactory: Neues Video zeigt Baufortschritt im Dezember 2016

tesla-gigafactory-video-dezember-2016

Von der Tesla Gigafactory werden immer wieder Videoaufzeichnungen veröffentlicht, die nicht von Tesla selbst stammen, sondern mittels Drohne von Anwohnern aus Nevada aufgenommen wurden. Das bisher aktuellste Videomaterial stammt von Aufzeichnung aus dem November. Nun wurde aber ein neues Video veröffentlicht, welches die Batteriefabrik im Dezember zeigt.

Wenn man beide Videoaufzeichnungen miteinander vergleicht, sieht man auch hier einen deutlichen Baufortschritt, der innerhalb eines Monats erreicht wurde. Bei gleichbleibendem Tempo könnten die neuen Teilabschnitte schon im 1. Quartal fertiggestellt sein. Die Gigafactory hätte dann eine Fläche von 418.000 Quadratmetern oder 30 Prozent von der finalen Größe.

Tesla gab Anfang Dezember bekannt, dass man aktuell 850 Mitarbeiter in der Gigafactory beschäftigt. Zudem sollen 1.000 weitere Mitarbeiter im 1. Quartal 2017 hinzukommen. Für den Aufbau der größten Batteriefabrik der Welt sind zurzeit 1.700 Bauarbeiter zuständig. Wie viele Mitarbeiter Panasonic aktuell vor Ort beschäftigt, ist bisher nicht bekannt.

Posted on – Beitragsbild: Screenshot YouTube-Video Matthew Roberts – Quelle: www.teslamag.de

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar