Größtes Erdwärmeprojekt Deutschlands soll in Köln entstehen

In Köln soll das größte Erdwärmeprojekt Deutschlands entstehen. Der Energiebedarf von 233 Mietwohnungen, 100 Eigentumswohnungen und 50 Eigenheimen soll dort komplett aus Erdwärme gedeckt werden. Die etwa 1000 neuen Bewohner würden voraussichtlich Ende 2009 einziehen, sagte am Donnerstag ein Sprecher der Wohnungsbaugesellschaft GAG Immobilien AG in Köln. Bei Mietwohnungen sei eine Erdwärmeversorgung wegen der vergleichsweise hohen Kosten noch ungewöhnlich, sagte er. Erdwärme gehört zu den erneuerbaren Energien.

Willi Harhammer

Related Posts

Rendite Solaranlage

Rendite Solaranlage

Solaranlage mit mehr „PS“ am Dach und großem Speicher im Keller

Solaranlage mit mehr „PS“ am Dach und großem Speicher im Keller

Solaranlage vom Profi

Solaranlage vom Profi

Solar: Ost-West-Ausrichtung das bessere Süd

Solar: Ost-West-Ausrichtung das bessere Süd

No Comment

Schreibe einen Kommentar