Größtes Erdwärmeprojekt Deutschlands soll in Köln entstehen

In Köln soll das größte Erdwärmeprojekt Deutschlands entstehen. Der Energiebedarf von 233 Mietwohnungen, 100 Eigentumswohnungen und 50 Eigenheimen soll dort komplett aus Erdwärme gedeckt werden. Die etwa 1000 neuen Bewohner würden voraussichtlich Ende 2009 einziehen, sagte am Donnerstag ein Sprecher der Wohnungsbaugesellschaft GAG Immobilien AG in Köln. Bei Mietwohnungen sei eine Erdwärmeversorgung wegen der vergleichsweise hohen Kosten noch ungewöhnlich, sagte er. Erdwärme gehört zu den erneuerbaren Energien.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar