Größtes Tennishallendach in Forchheim erhält jetzt neue Photovoltaikanlage

Tennishalle Forchheim/Bayern erhält neue Photovoltaikanlage
Schon seit langem plante der Betreiber Herr Pechthold in Forchheim/Oberfranken, nahe Erlangen, eine umweltfreundliche Solarstromanlage. Nach kurzer Planungsphase, wurde das Bauvorhaben ebenso kurzfristig umgesetzt. Jetzt im Dezember erhielt das Tennishallendach eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von ca 8 KWp, was einem Jahresertrag von ca. 7000 KWh entspricht. Die Planung und Lieferung, sowie die handwerkliche Umsetzung wurde von iKratos aus Weißenohe, Landkreis Forchheim, umgesetzt.
Die Einnahmen aus der umweltfreundlichen Stromerzeugung führen ausser zur Bezahlung des Objektes noch zu einer jährlichen Rendite in den nächsten 20 Jahren von ca 8 Prozent.
“Auf diese Weise wird das Sonnenlicht direkt in Strom umgewandelt und verpufft nicht mehr sinnlos auf dem Dach des Tennisdaches”, so Herr Pechthold. Die Erlöse ergeben einen zusätzlichen Gewinn für die Kasse.
“Der umweltfreundliche erzeugte Strom spart so einige Tonnen CO ein. Deutschland hat im Bereich der Erneuerbaren Energien eine Vorbildfunktion und Vorreiterrolle, die uns in der gesamten Welt stark gemacht hat und allen wieder zugute kommt, es werden in diesen Bereichen ständig neue Arbeitsplätze geschaffen”, so Willi Harhammer, Inhaber und Geschäftsführer von iKratos. 
So hat iKratos, Errichter der Anlage bereits die 70 zigste Anlage in der Region Forchheim errichtet und berät natürlich auch alle Bürger Forchheims in allen Arten der “alternativen Energietechniken”.  iKratos hat mit einer Ausstellung im eigenen Betriebsgebäude, die Möglichkeit in Weißenohe, den Bürgern alle alternativen Techniken, Solarwärme, Wärmepumpe aber auch alle Arten der Photovoltaik, live zu zeigen. Nachahmungsgefahr nicht ausgeschlossen.

Willi Harhammer

Related Posts

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

No Comment

Schreibe einen Kommentar