Guter Energiesparrat in Franken und in der Lausitz

Die Kosten für Heizung, Warmwasser und Strom sind schon längst keine ‘Nebenkosten’ mehr. Die Tankrechnung reißt ein jedes Mal ein großes Leck ins Portemonnaie. Auf der Suche nach preiswerten Heizmethoden gibt es oft große Hindernisse. Nicht zuletzt ist gegenwärtig Holz auch keine kostengünstige Alternative zu Öl oder Gas.

Dieser sich ständig drehenden Kostenspirale kann entgehen, wer konsequent spart, ohne dabei auf den gewohnten Komfort zu verzichten. Was sich wie ein Wunderheilerversprechen anhört, kann jede/jeder mit einer

 Energiesparberatung vor Ort und/oder einem Ökologischen Fahrtraining

umsetzen. Damit schont man nicht nur den Geldbeutel, sondern leistet auch noch einen Beitrag zum Klimaschutz.

Umweltschutz bringt für auch für Betriebe und Handwerker öffentliche Anerkennung, spart Geld und wird auch von Geschäftspartnern erwartet oder sogar gefordert (Öko-Audit und ISO 14001).

Quelle: Horst Springer
Mehr Infos auch hier

Horst Springer
Ingenieurbüro
Rothenburger Str. 14
90542 Eckental

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar