IBC SOLAR AG – 7. Stafffelsteiner Tafelrunde auf Mallorca

IBC SOLAR AG, weltweit führendes Systemhaus für Photovoltaik-Technik mit Sitz in Bad Staffelstein, hatte zum siebten Mal zur “Staffelsteiner Tafelrunde” geladen. Alljährlich bittet das Unternehmen renommierte Referenten sowie ausgewählte und besonders erfolgreiche Fachhandels- und Handwerks-Partner zum Thema Erneuerbare Energien im Allgemeinen und Photovoltaik im Besonderen an den runden Tisch. Da in diesem Jahr das 25. Firmenjubiläum des Unternehmens ansteht, wurde die “Tafelrunde” kurzerhand und dem Anlass gebührend auf die Sonneninsel Mallorca verlegt.

Zum Auftakt der Veranstaltung begrüßte der Vorstand von IBC SOLAR AG, Udo Möhrstedt, die Gäste aus allen Regionen Deutschlands und dem benachbarten Ausland. Im Anschluss referierte Marketing-Experte Volker Beckert spannend und abgestimmt auf die Gäste zum Thema “Als regionale Marke Erfolg haben”. Zum Themenkreis “Chancen am Standort Deutschland” konnte ebenfalls ein erfahrener und bekannter Referent gewonnen werden: Wolfgang Grupp, Inhaber der Firma Trigema. Im Rahmen der Veranstaltung überreichte Udo Möhrstedt einen Spendenscheck quasi als Emissionsausgleichszahlung für die Flüge nach Mallorca in Höhe von 1.596 Euro an die gemeinnützige Atmosfair GmbH, die in Entwicklungsländern in Solar-, Wasserkraft-, Biomasse- und sonstige Energiespar-Projekte investiert.

Im Rahmen des schon traditionellen Gala-Dinners am Abend wurden anschließend wieder die erfolgreichsten Partnerbetriebe des abgelaufenen Geschäftsjahres von Vorstand Udo Möhrstedt ausgezeichnet. Der Abschlusstag stand schließlich ganz im Zeichen von Sport und Spannung unter der Sonne Spaniens; er stellte den Gästen des Systemhauses eine Segelregatta oder ein spanisches Kochduell zur Wahl, sicher keine leichte Entscheidung.

Willi Harhammer

Related Posts

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

No Comment

Schreibe einen Kommentar