IKEA UK und Solarcentury starten Photovoltaik-Angebot für britische Hausbesitzer

IKEA UK kündigte am 25.04.2016 ein neues privates Photovoltaik-Angebot in Großbritannien an: Das Unternehmen eröffnet eigene „Solar Shops“.

Erst kürzlich hatte IKEA UK ermittelt, dass ein Drittel der britischen Hausbesitzer gerne in eine Solarstrom-Anlage investieren würde.

IKEAs Geschäftspartner, das Photovoltaik-Unternehmen Solarcentury (London, UK), soll das Solar-Angebot mit seiner langjährigen Expertise unterstützen und vor Ort Installateure zur Verfügung stellen.

Solar Shops starten an drei Standorten im UK

IKEA UK startet dies Solar Shops an drei Standorten. Ab dem Spätsommer sollen in allen britischen IKEA-Möbelhäusern Photovoltaik-Module verkauft werden.

IKEA rechnet mit einer jährlichen Photovoltaik-Rendite von 6 %

Trotz der jüngsten Änderungen der britischen Einspeisevergütung (Feed-in Tariff, FiT) sei eine private Solarstrom-Anlage immer noch eine der besten Investitionen, die ein Hauseigentümer machen könne, betont IKEA. Das Unternehmen rechnet in Großbritannien mit einer jährlichen Rendite von 6 % und somit mit einer Amortisationszeit von rund elf Jahren.

„Gemeinsam mit IKEA haben wir ein Angebot entwickelt, das Solar-Installationen für Hausbesitzer einfach macht“, erklärt Susannah Wood von Solarcentury.

„Wir verbinden IKEAs Einzelhandels-Expertise mit unserem Solar-Fachwissen und kombinieren in unserem Angebot Qualität mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.“

Die ersten „Solar Shops” wurden am 25.04.2016 in Glasgow, Birmingham und Lakeside (Thurrock) eröffnet. Als nächstes folgen Manchester und Southampton im Mai, und dann alle weiteren britischen Standorte.  Quelle: IKEA

Willi Harhammer

Related Posts

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

SunPower Photovoltaikmodule: So holen Sie das Beste aus der Sonne

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Wann lohnt sich eine Photovoltaikanlage?

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaik und Wärmepumpe Nürnberg

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

Photovoltaikanlage fürs Sportheim

No Comment

Schreibe einen Kommentar