IKRATOS GmbH in eigener Sache…….

IKRATOS Solar und Energietechnik GmbH schafft auch Arbeitsplätze…meist wird ja nur über die Großen geschrieben !
160.282 Franken waren im Februar arbeitslos, 1.522 weniger als im Januar und sogar 41.188 weniger als im Vorjahresmonat
. Spitzenreiter bleibt der Hofer Bezirk.
Quoten-Schlusslicht Oberfranken
In Oberfranken zählten die Arbeitsagenturen im Februar 48.371 Arbeitslose, 730 weniger als im Januar. Die Arbeitslosenquote liegt mit 8,5 Prozent deutlich niedriger als im vergangenen Jahr (11,0 Prozent). Die Zahlen im Einzelnen: Der Agenturbezirk Hof hat nach wie vor die höchste Arbeitslosenquote aller fränkischen Regierungsbezirke 9,8 Prozent), gefolgt von Coburg (8,9 Prozent) und Bayreuth mit 8,8 Prozent.

Weniger Arbeitslose in Mittelfranken
68.620 Mittelfranken waren im Februar 2007 als arbeitslos registriert, 594 Personen weniger als im Januar. Die Arbeitslosenquote lag bei 7,7 Prozent, 1,7 Prozentpunkte weniger als im Februar 2006. Die Zahlen im Einzelnen: Die niedrigste Quote verzeichnet der Agenturbezirk Ansbach (6,3 Prozent) gleichauf mit Weißenburg-Gunzenhausen (6,3 Prozent), Schlusslicht ist Nürnberg mit 8,3 Prozent.

Beste Zahlen in Unterfranken
Die unterfränkischen Agenturen melden im Februar 43.291 Personen arbeitslos gemeldet, das sind 198 weniger als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote liegt bei 6,2 Prozent (Vorjahr 8,8 Prozent). Die Zahlen im Einzelnen: Der Agenturbezirk Würzburg meldete 5,5 Prozent, im Agenturbezirk Aschaffenburg lag die Quote bei 6,2 Prozent und in Schweinfurt bei 6,9 Prozent.

Willi Harhammer

Related Posts

Rendite Solaranlage

Rendite Solaranlage

Solaranlage mit mehr „PS“ am Dach und großem Speicher im Keller

Solaranlage mit mehr „PS“ am Dach und großem Speicher im Keller

Solaranlage vom Profi

Solaranlage vom Profi

Solar: Ost-West-Ausrichtung das bessere Süd

Solar: Ost-West-Ausrichtung das bessere Süd

No Comment

Schreibe einen Kommentar