ISH 2013 präsentiert Wärmepumpen-Bartl Neuheiten

Noch umweltfreundlicher – noch servicefreundlicher

Anlässlich der ISH präsentierte der Wärmepumpen-Hersteller Bartl seine Neuheiten bereits Anfang März an einem „Tag der Technik“ im neuen Werk in Dornstadt.

Umweltfreundliches Kältemittel R 290                             
Mit  der neuen Luft-Wasser-Wärmepumpe ECO 6 LA / R290 zur Außenaufstellung weist Bartl den Weg in eine noch ökologischere Zukunft seiner Produkte. Denn die ECO 6 LA / R290 wird mit dem umweltfreundlichen Kältemittel Propan befüllt, das weder ozonschädigend ist noch Treibhauseffekte verursacht. Damit bringt der Wärmepumpen-Hersteller ein Gerät auf den Markt, das bereits heute das ab 2017 geltende Verbot des Kältemittels R410a für Neuanlagen elegant umgeht. Die ECO 6 LA / R290 wird in einem Leistungssegment von 7 – 15 kW ab Frühjahr 2014 verfügbar sein.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar