Jede Solar Photovoltaik Anlage ist für Notstrom geeignet

Jede Solaranlage ist für Notstrom mit Speicher umrüstbar

Angst vor Stromausfällen ? – Tatsache ist unser Stromnetz wird tatsächlich unsicherer. Zunehmende Sorgen bereiten zudem ausländische Konflikte – da denkt man schon mal über die eigene Stromversorgung nach.

Jeder Besitzer einer Solaranlge zur Erzeugung von Solarstrom kann nicht so ohne weiteres einfach Strom erzeugen wenn der Strom ausgefallen ist. Normale SMA oder Fronius Wechselrichter sind nicht notstromfähig, sobald das Stromnetz ausfällt, ist auch der Wechselrichter sofort aus, denn die Vorschriften der Energieversorger schreibt dies vor.

Lösung

Die iKratos Gmbh hat aber eine Möglichkeit dass jede Solaranlage auch im Inselbetrieb genutzt werden kann auch bei Stromausfall. Eine Nachrüstung die auch mit Speicher gemacht werden kann ist durchaus bei jeder bestehenden Solaranlage – gleich welchen Alters möglich. Die Profis für kleine und große Photovoltaik Technik kennen sich mit dem Umbau gut aus und der Umbau auf Notstrombetrieb ist recht schnell umgesetzt.

Infotelefon für die Region Nürnberg 09192 992800 bundesweit 0800 9928000

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar