Kinoevent: Der Film “Leben mit der Energiewende” in Erlangen

ERH EnergiewendeOrt: Hörsaal H8, Technische Fakultät Erwin-Rommel-Str. 60 – Erlangen Tag/Uhrzeit 13 Mai 2013 19:00 – 21:00 Location Hörsaal H8, Technische Fakultät. Die Grüne Hochschulgruppe, das Referat für Ökologie und Nachhaltigkeit der Studierendenvertretung der Universität Erlangen-Nürnberg sowie die Initiative “Energiewende ER(H)langen” laden ein zur Vorführung des Filmes

“Leben mit der Energiewende“

am 13. Mai um 19:00 Uhr im Hörsaal H8 der Technischen Fakultät, in der Erwin-Rommel-Strasse 60 (Südgelände), Erlangen. Seien Sie dabei, für nur 1,68 cent! (um 1,68 ct wurde 2013 die EEG-Umlage erhöht). „Die Energiewende macht den Strom unbezahlbar“, lautet eine der vielen Legenden gegen den Ausbau der regenerativen Energien. Das Gegenteil ist richtig: Ohne die Energiewende würden Strom und Wärme schon in absehbarer Zukunft aufgrund der weiter steigenden Kosten fossiler Energieträger sowie der durch sie verursachten Folgeschäden für Verbraucher und Wirtschaft noch teurer. Im Gegensatz dazu wird die Produktion von Öko-Strom durch die fallenden Herstellungskosten und sinkenden Vergütungssätze ständig billiger.

Der Autor Frank Farenski stellt in seinem Film „Leben mit der Energiewende“ die aktuelle Entwicklung der Energiewende in Deutschland dar. An Beispielen werden technische Lösungsmöglichkeiten zur regenerativen Energieversorgung sowie der Energiespeicherung gezeigt und auf die Frage eingegangen, wie auch ohne Kohle- und Atomstrom Netzstabiliät und eine sichere Energieversorgung gewährleistet werden kann! Bei der Aufführung des Filmes wird der Autor Frank Farenski persönlich anwesend sein und für Fragen bzw. Diskussionen im Anschluss an den Film zur Verfügung stehen.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar