Markus Söder will “Erneuerbare Energien” in Bayern

Söder sieht Bayern als Vorreiter bei Öko-Energie
Bayerns Europaminister Markus Söder (CSU) will aus dem Freistaat ein “Kalifornien Deutschlands” machen. Schon jetzt investiere der Freistaat in Geothermie-Projekte, um eigene Energiequellen im Wärmebereich zu erschließen, sagte Söder in einem Interview. Damit könne Bayern sich auf Dauer von Öl und Gas emanzipieren.
Bei der Automobilindustrie setze man langfristig auf alternative Antriebsmodelle: Ob Elektro, Hybrid oder Wasserstoff – wichtig ist vor allem, mit der Industrie zusammen eine Zukunftsstrategie zu entwickeln. Der Aufbau eines Tankstellennetzes für eine entsprechende Technologie sei eine Zukunfts-Vision, mit der Bayern das erste Land werden könne, in dem ab 2030 CO-frei Auto gefahren werden könnte.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar