“Mein unmoralisches Angebot an die Kanzlerin”

Matthias Willenbacher Kämpfer für die Energiewende
Matthias Willenbacher Kämpfer für die Energiewende

Angela Merkel, Bundeskanzlerin und Physikerin. Sie weiß ganz genau das es funktioniert, Sie muss es allen Recht machen. Und das ist schwierig. Leider müssen wir alle dafür bezahlen, und das ist ungerecht. Der Energiepreis könnte schon in sieben Jahren bei zehn Cent sein.
Einer der es weiß, hat ein Buch geschrieben, der Mann hat eine Solar und Windfirma und ist ein überzeugter Kämpfer für die erneuerbaren Energien. Matthias Willenbacher sagt: “Ich will eine Entscheidung für 100 Prozent erneuerbare Energien – und zwar sofort. Dafür bin ich bereit, alles zu geben.” In Deutschland kann nur eine Person die Weichen für dieses Ziel stellen: Angela Merkel. Also schreibt Willenbacher ein Buch, macht der Kanzlerin ein “unmoralisches Angebot”. Matthias Willenbacher möchte aber nicht “verführen” – er setzt auf die Kraft der Argumente und sein schlüssiges Konzept. Sein Masterplan, den er in seinem Buch klar und verständlich präsentiert, markiert die Eckpunkte eines neuen Energiesystems: Sauber, dezentral und jetzt schon preiswerter als Kohle, Öl oder Atom. Und jeder Bürger kann mitmachen und so die wahre Energiewende gestalten. Matthias Willenbacher ist diplomierter Physiker und einer der wichtigsten Pioniere auf dem Gebiet der erneuerbaren Energien in Deutschland. 1996 gründete er zusammen mit seinem Partner Fred Jung die juwi-Gruppe, ein inhabergeführtes Unternehmen zur Entwicklung von Projekten mit erneuerbaren Energien. Aatthias Willenbacher betreibt sein Geschäft aus Leidenschaft. Als die Bundesregierung vor zwei Jahren unter dem Eindruck der Ereignisse um das Atomkraftwerk im japanischen Fukushima die Energiewende beschließt, ist er euphorisch. Endlich würde die mächtige Energielobby entmachtet, und endlich würden die erneuerbaren Energien eine echte Chance bekommen. Und heute? Wenig bis nichts davon ist wahr geworden……

Wir glauben an die Energiewende: Die ikratos Solar und Energietechnik GmbH, findet diese Aktion klasse, ein Meilenstein auf dem Weg in die Unabhängigkeit. Das iKratos Team und natürlich Willi Harhammer, Geschäftsführer und Inhaber  unterstützt diese Aktion, wird dieses Buch kaufen und an die wichtigsten regionalen politischen Entscheider senden.

Willi Harhammer

Related Posts

iKratos – Unternehmen des Jahres 2024

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Schnaittach, Lauf und Leinburg

Photovoltaikanlage schlüsselfertig Betzenstein, Pegnitz und Gräfenberg

iKratos bietet Solaranlagenreinigungen an

No Comment

Schreibe einen Kommentar